Filter
Zurück

bautec 2014: Im Fachteil GRÜNBAU steht urbane Lebensqualität im Blickpunkt

Rahmenprogramm mit GRÜNBAU- und SPIELRAUM-Talks

Anzeige

Berlin, 29. Oktober 2013 – Grünflächen und naturnahe Freiräume verbessern das Stadtklima und sorgen für mehr Lebensqualität in urbanen Räumen. Erholung und Entspannung in der Stadt durch  Parkanlagen, Gärten und Gewässer sind demzufolge von großer Bedeutung.

Arbeiten im Grünen, Grünflächen für soziale Kontakte und sportliche Aktivitäten: unter dem Motto „Außenräume gestalten, bauen und pflegen“ trägt die bautec 2014 der wachsenden Bedeutung des Garten- und Landschaftsbaues Rechnung und veranstaltet zum vierten Mal den Fachteil GRÜNBAU Berlin.

Auf 3000 m² Fläche zeigen Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen aus allen Bereichen des Garten-, Landschafts- und Spiel- und Sportplatzbaus. Zentraler Mittelpunkt der Halle ist die GRÜNBAU:PLAZA: Vortragsforum für die SPIELRAUM-Talks, Produktpräsentationen der Aussteller (zusätzlich zum Stand) und zentraler Treffpunkt mit Cafeteria.

Zum Angebot der GRÜNBAU BERLIN 2014 gehören unter anderem die so genannten Stadtmöbel, Bauwerksbegrünung, Spiel- und Sportanlagen, Brunnen- und Wasseranlagen, Spiel- und Sportgeräte, Sonnenschutzanlagen, Systeme für den Straßen- und Wegebau sowie Baumaschinen und Werkzeuge für den Bau und die Pflege von öffentlichen Anlagen.

Das Rahmenprogramm der GRÜNBAU BERLIN beinhaltet zwei Vortragsforen: die GRÜNBAU-Talks und die SPIELRAUM-Talks.

Bei den „GRÜNBAU-Talks“ diskutieren Wissenschaftler, Architekten, Umweltexperten und Vertreter von Sozialverbänden über die „Zukunftsaufgabe grüner Stadtentwicklung“, 2014 mit dem Thema ‚Pflanzen als Schlüssel für erlebbare Stadträume‘.

Im Mittelpunkt der SPIELRAUM-Talks, die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderhilfswerk e.V. durchgeführt werden, stehen kinder- und jugendfreundliche Spielraumgestaltung sowie die Qualität von Spielräumen.

Messe Berlin GmbH

Michael T. Hofer

Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe

bautec

Nicole von der Ropp

Pressereferentin

Messedamm 22

14055 Berlin

Tel.: +4930 3038-2217

Fax: +4930 3038-2071

vonderRopp@messe-berlin.de

Quelle: Messe Berlin