Filter
Zurück

Bohnenkamp Online-Shop mit neuen Servicefunktionen

Mit Experten chatten, Sendung verfolgen, Verfügbarkeit beobachten, schnell bestellen

Anzeige

Bereits im Jahr 2000 hatte die Bohnenkamp AG ihren Onlineshop rund um Reifen und Räder für den professionellen Einsatz eröffnet. Seitdem hat das Unternehmen den Shop kontinuierlich weiterentwickelt. Jetzt stellt der Osnabrücker Reifengroßhändler pünktlich zur diesjährigen Agritechnica seinen Kunden wieder einmal ein neues Servicepaket im Onlineshop zur Verfügung. Es enthält einige neue, hilfreiche Service-Funktionen: Chat-Funktion, optimierte Sendungsverfolgung, Verfügbarkeitsalarm und direktes Upload der Bestellung aus Excel heraus.

Die Chat-Funktion

Mit dieser Funktion können Kunden sofort persönlichen Kontakt zu Kundenberatern aufnehmen. Während des Besuchs im Online-Shop kann der Nutzer einfach auf die Chat-Funktion klicken und seine Frage stellen. Ein Bohnenkamp-Mitarbeiter kann dann direkt und kompetent zu allen Fragen rund um die Produkte weiterhelfen.

Die Sendungsverfolgung

Um alle Details zu offenen Bestellungen auf einen Blick zur Verfügung zu haben, können Nutzer nun eine Detailseite aufrufen. Diese gibt Auskunft zu Bestellung, Versand- und Rechnungsadresse sowie dem aktuellen Status der Bestellung. Darüber hinaus hat Bohnenkamp auch eine Sendungsverfolgung integriert, so wissen die Kunden jederzeit, wo sich ihre Bestellung befindet und wann sie bei ihnen eintreffen wird.

Der Verfügbarkeitsalarm

Sollte sich ein Nutzer einmal für ein Produkt interessieren, das Bohnenkamp aktuell nicht auf Lager hat, kann er den Verfügbarkeitsalarm aktivieren. Dazu muss nur der Beobachtungszeitraum mit 30, 60 oder 90 Tagen festgelegt werden. Sobald der Artikel innerhalb des gewählten Zeitraumes wieder verfügbar ist, erhält der Kunde eine E-Mail-Benachrichtigung.

Schnellbestellung per Upload

Ab sofort kann der Nutzer seine gesamte Bestellung aus Excel heraus in das System laden. Hierzu müssen nur Artikelnummer und Menge in der entsprechenden Vorlage vermerkt werden, dann kann die Liste ganz einfach in die Schnellbestellung hochgeladen werden. So spart der Nutzer Zeit und kann auch große Bestellungen bequem erledigen. 

Quelle: Bohnenkamp AG