Filter
Zurück

Bulmor präsentiert neue Baureihe

Günstig und platzsparend: der EQc überzeugt mit Leistungskraft, hoher Wendigkeit und geringen Investitionskosten

Anzeige

Das österreichische Unternehmen Bulmor - der Premiumhersteller von Seitenstaplern - präsentiert von 13. bis 15. März 2018 erstmalig auf der Logistikmesse LogiMAT eine neue Baureihe für Klein- und Mittelbetriebe, die nicht nur umweltschonend Langgut transportiert und höchst wendig ist, sondern zudem auch noch kostengünstig in der Anschaffung ist.

In der Intralogistik sind Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Komfort wichtige Merkmale funktionierender Prozesse. Gerade in kleinen Sägewerken und holzverarbeitenden Betrieben bindet der Transport von langem Material jedoch hohe Investitionskosten. Der österreichische Seitenstaplerhersteller Bulmor bietet dafür nun einen Elektrostapler der Baureihe EQc – mit überzeugenden Argumenten.

Robustes Einstiegsmodell für kurze Einsätze

Der neue Elektro Seitenstapler der EQc-Baureihe ist mit einer kostengünstigen 48Volt Technik ausgestattet und somit eine wirtschaftliche Lösung für kurzes bis mittellanges (bis zu 4 Stunden) Material-Handling von bis zu 4 Tonnen. Das Gerät ist mit seiner Gesamtlänge von 3900 mm das Kompakteste seiner Klasse und manövriert sicher und stabil Langgut mit seiner bewährten Bulmor-Robustheit; sowohl im Innen- als auch im Außeneinsatz.

Neben einem effizienteren Materialtransport durch die Kompaktheit des Gerätes profitiert der Kunde von den günstigen Anschaffungskosten durch eine 48V Technik sowie der Elektro-Variante, die nicht nur die Umwelt schont, sondern auch den Fahrkomfort deutlich erhöht.

Vorzüge auf einen Blick:

  • Robuste und bewährte Bulmor Qualität

  • Plattformbreite: 1200 oder 1400mm

  • Tragfähigkeit: 3 oder 4 Tonnen

  • Hubhöhe: bis 6000mm

  • 48V Technologie: ideal für KMU mit geringen Warenumschlag

  • Extrem kompakt: Gesamtlänge nur 3900mm

Elektro Seitenstapler sichert saubere Fertigung 

Der leistungsstarke Elektroantrieb schont nicht nur die Umwelt, die Gesundheit der Mitarbeiter sondern auch das Holz. Dieses kann damit schonend, ohne Risiko der Verschmutzung durch Dieselruß, bewegt werden. Viele Betriebe beziehen ihre elektrische Energie für diesen Zweck über eigene Photovoltaik-Anlagen. Ein großer Mehrwert, nachdem der Markt verstärkt auf umweltschonende und saubere Fertigung setzt+.

Langfristig überzeugen Elektrostapler mit ih­ren deutlich günstigeren Gesamtkosten, die sich vor allem durch den geringeren Serviceaufwand und niedrigere Energiekosten ergeben. 

Quelle: Bulmor industries GmbH