Filter
Zurück

Butterfly – Kombination Vicon EXTRA 395 mit 9,50 m Arbeitsbreite

Das neue Vicon EXTR∆ 395 bietet mit 9,30 bzw. 9,50 m Arbeitsbreite eine hohe Schlagkraft. Der Leistungsbedarf für diese Butterfly – Kombination beginnt bei 150 PS.   
 
Vicon ergänzt seine Produktreihe der Butterfly – Kombinationen ohne Aufbereiter mit dem neunen EXTRΔ 395. Die neue Mähkombination besteht aus 2 x 3,50 m breiten Mäheinheiten und hat eine einstellbare Arbeitsbreite von 9,30 m bzw. 9,50 m. Die Butterfly – Kombination kann an unterschiedlich breite Frontmähwerke angepasst.
 
Ein leistungsstarkes Mähwerk
Das EXTRΔ 395 ist für hohe Flächenleistung entwicklet worden und ist daher mit vielen Merkmalen ausgestattet, die diesen speziellen Anforderungen gerecht werden. Die mittig aufgehängten Mäheinheiten in Kombination mit den bewährten Drei-Klingen-Mähscheiben bieten eine unübertroffene Mähleistung. Der Verschleiß pro Mähklinge ist im Vergleich zu einer Zwei-Klingen-Scheibe um ein Drittel geringer. Das erhöht die Haltbarkeit der Klingen enorm. Die Butterfly – Kombination ist serienmäßig mit einem Einzelaushub ausgestattet. Keile oder kleine Restflächen können so entsprechend gemäht werden.
 
Geringeres Gewicht verspricht weniger Kraftstoffverbrauch
Das neue EXTR∆ 395 ist ein effizientes aber umweltfreundliches und energiesparendes Mähwerk. Ein spezielles Design, mit einem Gewicht von nur 1700 kg und optimaler Gewichtsverteilung, ermöglicht den Einsatz ab einer Schlepperleistung von 150 PS. Das EXTR∆ 395 bietet hohe Leistung und hohe Effizienz bei der täglichen Arbeit.
 
Mittenaufhängung der Mäheinheit
Die Mäheinheiten sind mittig aufgehängt, sodass die Gewichtsverteilung gleichmäßig über die gesamte Arbeitsbreite verteilt ist. Die Konstruktion sorgt für eine gleichbleibende, raschere und genauere Anpassung an die jeweiligen Bodenkonturen. Die Vorteile liegen in einem geringeren Kufenverschleiß, optimalen Schutz der Grasnarbe sowie niedrigeren Kraftstoffverbrauch.
Die Arbeitsbreite des EXTRΔ 395 kann in zwei Positionen eingestellt werden. (9,30 m bzw. 9,50 m). Es kann auf die Arbeitsbreite des Frontmähwerkes angepasst werden und somit wird immer eine optimale Überlappung gewährleistet. 
Die NonStop Anfahrsicherung verhindert Schäden, wenn das Mähwerk auf ein Hindernis trifft. Die entsprechende Mäheinheit schwenkt nach hinten und oben zurück und kommt dann wieder automatisch in die Arbeitsposition zurück.
 
Die Transporthöhe des EXTRΔ 395 ist unter 4 Meter. Für den Transport klappt das Mähwerk in eine kompakte Position über 90°. Die gleichmäßige Gewichtsverteilung erleichtert den stabilen Transport bei hohen Geschwindigkeiten.
 

Quelle: Kverneland AS