Filter
Zurück

Caterpillar startet Cat® Connect Productivity Services

Auf der CONEXPO-CON/AGG 2017 wird Caterpillar Productivity Services zu seinem Portfolio technologisch gestützter Cat® Connect Services hinzufügen.  Caterpillar und das Cat-Händlernetz stellen seit vielen Jahren technologisch gestützte Services bereit, unter anderem Maschinenmanagement und Safety Services.  Mit dem Start der neuen Productivity Services bauen Caterpillar und die Cat-Händler bestehende Dienste aus und unterstützen Kunden dabei, betriebliche Abläufe weiter zu optimieren, Kosten zu kontrollieren und Risiken zu senken.

Anzeige

Die Einführung der Productivity Services unterstreicht die Bedeutung von Caterpillar und der Cat-Händler als vertrauenswürdige Partner für Kunden im Baugewerbe.  Die Productivity Services umfassen sieben Hauptangebote.

Nutzungsberichte bieten Managern einen Einblick in die Leistung ihrer Flotte. Dieser Service organisiert und priorisiert Daten, die von einer Maschine erfasst werden, und stellt sie in Formaten dar, mit denen die Kunden Rückschlüsse auf die Leistung über einen bestimmten Zeitraum schließen können – nach Schicht, Arbeitstag oder in zusammengeführten Flottenansichten, die Trends und Muster aufzeigen.

Geodatenkartierung stellt Baustellen exakt und schnell auf einer Karte dar. Unbemannte Flugobjekte (Drohnen) nehmen hochauflösende Bilder einer Baustelle auf. Anhand dieser Bilder kann mittels spezieller Analysesoftware die Produktivität gemessen werden. Zudem lassen sich so auch Einrichtung und Auslegung der Baustelle bewerten.  

Bezugspunktbewertungen nutzen das Wissen einer ganzen Branche, um Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Händlerexperten bewerten die Flotte oder den Baustellenbetrieb eines Kunden. Die Ergebnisse werden verwendet, um eine Basis für die Messung des Erfolgs zukünftiger Projekte zu erstellen.  

Fahrerschulungen fördern Fähigkeiten, die die Produktivität maximieren.  Fahrerschulungen unterstützen Fahrer dabei, die maximale Menge Material innerhalb kürzester Zeit sicher zu bewegen und dabei den Verschleiß der Maschine zu reduzieren.

Einsatzorteffizienzschulungen verbessern die Kenntnisse des verantwortlichen Vorgesetzten beim Kunden, indem sie ihm aufzeigen, wie Produktivität gemessen werden kann und wie sich Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung ermitteln lassen.

Produktivitätsüberwachung trägt mit speziellen Baustellenempfehlungen zur Maximierung der Produktivität und Effizienz bei. Berater des Händlers verwenden Nutzungsdaten, Standortinformationen und ihre eigenen Erfahrungen, um Kunden hinsichtlich der Maximierung der Leistung ihrer Flotte und Fahrer auf der Baustelle zu beraten und dem Kunden somit zum Erfolg bzw. zum Erreichen der gewünschten Ziele zu verhelfen.

Produktivitätsmanagement sorgt für die angestrebten Produktionsergebnisse. Berater des Händlers unterstützen Kunden dabei, ihre Baustellen, Flottenstrategien und Maschinennutzung zu optimieren und somit spezielle Produktivitätsziele zu erreichen.

Technologisch gestützte Services tragen zur Verbesserung der Baustelle bei. Dank ihrer weitreichenden Kenntnisse und mit dem Zugriff auf Branchendaten, die über Jahrzehnte gesammelt wurden, können Caterpillar und sein weltweites Händlernetz gewährleisten, dass Kunden ihre Technologie nicht nur optimal einsetzen, sondern auch zuverlässige und hilfreiche Einblicke und Empfehlungen zur Verbesserung der Baustellen und Gewinne ihrer Kunden liefern.

Unabhängig von der Branche, den Typen und Marken sowie der Flottengröße bietet Caterpillar Services und Technologien für fundierte Entscheidungen und geschäftlichen Erfolg an. Um mehr über die neuen CAT Connect Services zu erfahren, besuchen Sie Caterpillar auf der CONEXPO-CON/AGG an Stand 10924 in der North Hall und an Stand 4490 im Gold Lot.

Quelle: Corporate Trade Press Relations – Caterpillar