Filter
Zurück

Continental erweitert Landwirtschaftsreifen-Angebot um neue Reifengrößen

Continental hat seine beliebt TractorMaster-Produktlinie erweitert.
Continental Europa
Gehe zu Fotos
Continental hat seine beliebt TractorMaster-Produktlinie erweitert.

Bildquelle: Continental

  • Continental erweitert ihr Landwirtschaftsreifen-Portfolio für die Produktlinien TractorMaster und CompactMaster AG/EM

  • Der Premium-Reifenhersteller reagiert damit auf die wachsende Nachfrage nach größeren Landmaschinen und den damit verbundenen größeren, technologisch fortschrittlichen Reifen

  • Einführung der neuen Größe 600/70R34 TractorMaster für den Einsatz als Vorderradreifen, 620/70R42 als Hinterradreifen

  • Die CompactMaster Produktlinie wird um die Größe 500/70R24 erweitert und bietet damit mehr Möglichkeiten für verschiedene landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen

  • Neue Dimensionen bereits verfügbar

Continental hat die Erweiterung ihres Landwirtschaftsreifen-Portfolios um neue Größen für die Produktlinien TractorMaster und CompactMaster AG/EM bekannt gegeben. Der Reifenhersteller reagiert damit auf den Trend zu größeren und leistungsfähigeren Landmaschinen und damit auf die Nachfrage nach größeren und technologisch fortschrittlichen Reifen.

Erweiterung der Produktlinien TractorMaster und CompactMaster AG/EM

Anzeige

Continental hat eine neue Größe für ihre beliebte TractorMaster Produktlinie eingeführt: die Dimension 600/70R34. Diese ergänzt nicht nur das bestehende Sortiment, sondern kann auch als Vorderreifen in Kombination mit anderen spezifischen Reifengrößen eingesetzt werden. Als Hinterradreifen wird Continental demnächst die Größe 620/70R42 als TractorMaster ergänzend anbieten.

Die CompactMaster Produktlinie, die zunächst in der Größe 460/70R24 erhältlich war, gibt es jetzt auch in 500/70R24. Dadurch werden die Einsatzmöglichkeiten der Teleskoplader für unterschiedliche Einsatzbedingungen erweitert. Der CompactMaster AG ist für landwirtschaftliche Anwendungen wie beispielsweise Feldarbeiten konzipiert, während der CompactMaster EM für Logistikaufgaben auf hartem Untergrund geeignet ist. „Mit der Größe 500 bedienen wir direkt die Nachfrage unserer Kunden und reagieren auf den Trend zu größeren Fahrzeugen und vielfältigen Einsatzanforderungen“, sagt Ivonne Bierwirth, Leiterin des Geschäftsfelds Landwirtschaftsreifen.

Continental hat seine Produktlinie CompactMaster AG erweitert.<br>BILDQUELLE: Continental

Optimierung der Gesamtbetriebskosten durch technologisch fortschrittliche Reifen

Continental hat in den letzten Jahren neun Produktlinien mit über 110 Artikeln für Landmaschinen auf den Markt gebracht. Bierwirth: „Mit unserem Portfolio aus unserem Werk in Portugal richten wir unseren Blick auf Produktentwicklungen, die aktuelle Trends und Herausforderungen in der Branche aufgreifen, um effiziente landwirtschaftliche Arbeit zu unterstützen. Unsere Kunden werden von unserer maßgeschneiderten Auswahl, passend für unterschiedliche landwirtschaftliche Bedingungen, profitieren.“ Der Schwerpunkt liegt auf Beschädigungs- und Schnittfestigkeit, Lebensdauer und Kraftstoffeinsparungen als Schlüsselfaktoren für die Gesamtbetriebskosten von Reifen.

Neue, intelligente Technologien für eine nachhaltigere Landwirtschaft auf der Agritechnica 2023

Auf der diesjährigen Agritechnica, die weltweit führende Messe für Agrartechnologie, präsentiert Continental ihre Kompetenzen und zukunftsweisenden Produktlösungen unter dem Motto „Our Smart Farming. For your harvest of tomorrow.“ Dazu gehören KI-basierte Systeme, autonome mobile Roboterlösungen, Sensoren und Reifentechnologien, die für mehr Nachhaltigkeit, Sicherheit und Effizienz auf dem Hof, im Gewächshaus und auf dem Feld sorgen. Auf dem Continental-Stand A19 in Halle 20 zeigt das Technologieunternehmen den VF TractorMaster Hybrid mit der Lite-Version von ContiConnect und den VF TractorMaster. Die Veranstaltung findet vom 12. bis 18. November 2023 in Hannover statt.

Quelle: Continental