Filter
Zurück

Daimler Nutzfahrzeugportfolio überzeugt: Brasilianische Regierung vergibt Großaufträge über 2.100 Mercedes-Benz Lkw und Vans

Stuttgart / São Bernardo do Campo, Brasilien – Die Daimler Tochtergesellschaft, Mercedes-Benz do Brasil, gewinnt mehrere Ausschreibungen der brasilianischen Regierung über 2.100 Fahr-zeuge. Die Großaufträge umfassen die Lieferung von über 1.700 Atego-Lkw sowie 400 Sprinter von Mercedes-Benz. Entscheidende Kriterien für den Zuschlag waren u.a. überragende Qualität, ein breites Nutzungsprofil sowie niedrige Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership).

Anzeige

„Einmal mehr zeigen wir, dass wir mit unserem breiten Nutzfahrzeugportfolio in Lateinamerika richtig aufgestellt sind“, bekräftigt Andreas Renschler, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für Daimler Trucks und Daimler Buses. „Langfristig wird der brasilianische Markt, mit einem Volumen von über 200.000 verkauften Einheiten, die Position als weltweit viertgrößter Markt für mittelschwere und schwere Lkw innehaben“, unterstreicht Andreas Renschler.

Jürgen Ziegler, Präsident von Mercedes-Benz do Brasil und CEO für Lateinamerika: „Wir freuen uns darüber, dass die brasilianische Regierung weiterhin auf unsere Mercedes-Benz Produkte vertraut. Unsere moderne Fahrzeugtechnologie, überzeugende Qualität wie auch niedrige Gesamtbetriebskosten sind attraktive Kaufargumente für unsere Kunden.“

Die 2.100 Mercedes-Benz Fahrzeuge kommen in diversen Anwendungsgebieten zum Einsatz: Die über 1.700 Atego-Lastkraftwagen sind für das brasilianische Verteidigungs-ministerium vorgesehen, während die 400 Sprinter ihren Einsatz als Krankenwagen im Programm des Gesundheits-ministeriums „Serviço de Atendimento Móvel de Urgência“ haben werden. Mercedes-Benz do Brasil hat bereits mit der Auslieferung der Fahrzeuge begonnen und komplettiert die Regierungsflotte voraussichtlich bis 2013.

Über Mercedes-Benz do Brasil

In São Bernardo do Campo betreibt die Daimler AG das größte Werk außerhalb Deutschlands und das einzige, in dem an einem Standort Lkw, Busfahrgestelle und Aggregate wie Motoren, Getriebe und Achsen sowie Lkw-Fahrerhäuser produziert werden.

Ein weiterer Standort ist in Juiz de Fora, der ebenfalls Bestandteil des weltweiten Nutzfahrzeug-Produktionsverbunds von Mercedes-Benz ist. Seit 2012 werden dort der Mercedes-Benz Actros und der Leicht-Lkw Accelo für den lateinamerikanischen Markt produziert.

Ansprechpartner: Katja Bott
Telefon: +49 711 17 84020
Fax: +49 711 17 51607
E-Mail: katja.bott@daimler.com


Ansprechpartner: Simonette Illi
Telefon: +49 711 1783326
Fax: +49 711 1751607
E-Mail: simonette.illi@daimler.com

Quelle: Daimler Communications; Mercedes-Benz