Filter
Zurück

Der neue RAPTOR: eine kompromisslose Anpassung an die Kulturen

Acht Jahre nach der Markteinführung des RAPTOR, von dem weltweit mehr als 500 Exemplare verkauft wurden, erneuert BERTHOUD jetzt sein Sortiment der selbstfahrenden Spritzgeräte und präsentiert RAPTOR II.

Anzeige

Diese neue Generation vernachlässigt keinen Bereich. Der Stil und die Leistungsfähigkeit sind unverwechselbar BERTHOUD. Die Reaktionsgeschwindigkeit des neuen Antriebs bietet erhöhten Fahrkomfort und optimiert den Treibstoffverbrauch. Außerdem garantieren neue Ausrüstungen wie die hydraulische verstellbare Bodenfreiheit ein hohes Niveau an Anpassung, für den Benutzer und die Anbautechniken.

RAPTOR ist weiterhin im Rahmen eines umfangreichen Sortiments mit 9 unterschiedlichen Modellen erhältlich (Frontgestänge / zentrale Kabine - Heckgestänge / frontale Kabine - Heckgestänge zentrale Kabine)

Der neue RAPTOR wurde im April 2016 enthüllt und wurde bereits ungeduldig erwartet. Er sticht durch sein großes Sortiment (8 verschiedene Modelle) hervor, sowie seiner Fähigkeit, sich den Anforderungen jedes Landwirtschaftsbetriebs anpassen zu können.

Er trifft auf einen anspruchsvollen Kundenstamm, der auf der Suche nach Ausbringung und Arbeitskomfort sowie Bedienersicherheit mit allen Vorteilen ist.

Sei es durch den neuen hydrostatischen BOSCH REXROTH Antrieb (der jetzt auch serienmäßig über den ECO Modus verfügt) oder durch die neue Kabine (ROPS zugelassen und mit Luftfilterung Kategorie 4): Der neue RAPTOR hat es sich zum Ziel gesetzt, sich sofort als zentrales Arbeitsgerät zu behaupten.

Wenn sich der neue RAPTOR an alle Kulturen und landwirtschaftlichen Betriebe anpasst

Das Spritzgerät ist ein sehr individuelles Gerät, das sich an jeden landwirtschaftlichen Betrieb anpasst.

Der neue RAPTOR verbessert ebenfalls die kulturenspezifische Anpassung, denn neben der optionalen hydraulisch verstellbaren Spur (außer 2540) ist er ab sofort beim Modell 4200 Liter in der Version zentrale Kabine, mit der optionalen hydraulischen Regulierung der Bodenfreiheit, von 1,25 bis 1,8 m, erhältlich.

Diese Option ist für die Spurbreiten 2,25 m bis 2,70 m - 2,40 m-3,05 m, mechanisch oder hydraulisch verstellbar, verfügbar.

Sie basiert auf einem Kompasssystem, mithilfe dessen man auf jeglicher Höhe innerhalb des Verstellbereichs arbeiten kann. 

Quelle: BERTHOUD