Filter
Zurück

DEUTZ auf der Middle East Electricity 2015

  • DEUTZ zeigt Motor für den Betrieb von Mobilfunkmasten  

  • Großer Erfolg im afrikanischen Markt  

  • Geringer Kraftstoffverbrauch reduziert Betriebskosten deutlich

DEUTZ stellt vom 2. bis 4. März auf der Middle East Electricity 2015 in Dubai seine aktuellen Produkte für den Bereich Gensets vor. Die Fachmesse für Elektrotechnik und elektrische Energieerzeugung richtet sich an ein internationales Fachpublikum und ist die größte Messe dieser Branche in der Region.

Anzeige

 Als Highlight präsentiert DEUTZ den sogenannten „Telco“-Motor TD 2011 L4 mit einer Leistung von 60 kVA. Der für den Betrieb von Telekommunikations-Sendemasten optimierte Motor feierte auf der vergangenen Middle East Electricity 2014 seine Premiere und stieß auf eine äußerst positive Resonanz im Markt. Das in markantem Zitronengelb lackierte Aggregat ist ideal für den Einsatz in dem stark wachsenden afrikanischen Mobilfunksektor geeignet. Gerade in ländlichen Gebieten ohne Stromversorgung besteht ein großer Bedarf an durch Dieselgeneratoren betriebene Mobilfunkmasten. Hier überzeugt der DEUTZ TD 2011 L4 durch seinen besonders günstigen Kraftstoffverbrauch, wodurch die Betriebskosten deutlich gesenkt werden.

Für Anwendungsbereiche, die eine höhere Leistung erfordern, präsentiert DEUTZ in Dubai den TCD 2013 L6 4V mit einer Leistung von 250 kVA. Der ebenfalls kraftstoffoptimierte Motor ermöglicht eine einfache und kostengünstige Installation durch minimales Gewicht und kleinen Einbauraum. Zudem erzeugt er mithilfe von akustisch optimierten Bauteilen nur geringe Geräuschemissionen bei gleichzeitig hoher Laufruhe und Dauerhaltbarkeit. Die höchste Leistung demonstriert DEUTZ mit dem TCD 2015 V8, der 500 kVA liefert. Auch hier reduziert das sehr kompakte Design die Einbaukosten. Der robuste Motor ermöglicht den weltweiten Einsatz, auch mit Kraftstoffen hohen Schwefelgehalts.

DEUTZ auf der Middle East Electricity 2015: Deutscher Pavillon, Stand-Nr. S2E-50

Quelle: Deutz AG