Filter
Zurück

DEUTZ Ausbildung gehört zu den Besten des Landes

Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine DEUTZ Auszubildende zur Landesbesten ihres Berufsbildes „Fertigungsmechanikerin“ ernannt wurde, kann sich jetzt das DEUTZ Ausbil-dungszentrum über eine besondere Ehrung freuen.

Anzeige

In Anerkennung für seine herausragenden Leistungen und sein außergewöhnliches Enga-gement in der dualen Ausbildung ist das DEUTZ Ausbildungszentrum von der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold mit einer Urkunde ausgezeichnet worden. Im Aus-bildungsberuf „Fertigungsmechaniker“ hat das Unternehmen die landesbeste Ausbildungs-leistung 2013 erbracht und darf sich damit zu den „Besten Nordrhein-Westfalens“ zählen.

„Wir freuen uns über die Ehrung durch die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Det-mold und sind stolz, dass damit unsere Ausbildungsleistung bei DEUTZ anerkannt wird“, so Ausbildungsleiter Frank Opitz. Erst im September 2013 wurde das DEUTZ Ausbildungs-zentrum von der IHK Köln mit der Urkunde „Die Besten“ bedacht und für sein außerge-wöhnliches Engagement in der Berufsausbildung ausgezeichnet.

Das Unternehmen, das bereits seit 1919 die betriebliche Erstausbildung durchführt, bietet jugendlichen Berufsanfängern im technisch-gewerblichen Bereich vier verschiedene Ausbildungsberufe an. Die Ergebnisse der DEUTZ Prüflinge liegen dabei regelmäßig über dem IHK-Durchschnitt. Durch die Teilnahme an Aktionstagen wie dem „Girls‘ Day“ bemüht sich DEUTZ verstärkt darum, Mädchen für eine technisch-gewerbliche Ausbildung zu begeistern. Zusätzlich führt DEUTZ auch für andere Firmen die komplette Berufsausbildung, oder einzelne Fachkurse durch.

Quelle: Deutz AG