Filter
Zurück

DEUTZ begrüßt neue Auszubildende

  • Start des Ausbildungsjahrgangs 2015

  • 20 Berufseinsteiger im DEUTZ Technikum begrüßt

  • Ausbildungsbeginn für sieben Jugendliche an den DEUTZ Standorten Ulm und Herschbach

20 junge Männer und Frauen haben am heutigen Tag ihre Berufsausbildung bei der DEUTZ AG in Köln begonnen. DEUTZ Vorstandsmitglied Michael Wellenzohn begrüßte die Jugendli-chen im Technikum und wünschte ihnen für ihren ersten Arbeitstag alles Gute.

„Mit dem heutigen Tag beginnt für Sie ein neuer Lebensabschnitt, der die Grundlage für Ihre berufliche Zukunft sein wird. Ich freue mich daher ganz besonders, dass Sie sich entschieden haben, Ihre Berufsausbildung bei der DEUTZ AG zu absolvieren. Eine Ausbildung in einem gewerblich-technischen Beruf ist vielseitig, spannend und bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln“, so Michael Wellenzohn, Vorstand für Vertrieb/Service und Marketing.

Im Rahmen der Einführungstage, die die Auszubildenden des zweiten Jahrgangs gestalten und durchführen, werden die Berufseinsteiger mit den wichtigsten Informationen zu ihrem neu-en Arbeitgeber DEUTZ versorgt und mit der Unternehmensstruktur vertraut gemacht. So wird ihnen nicht nur ein gelungener Einstieg in die Ausbildung ermöglicht, sondern auch der Start in das Berufsleben erleichtert.

Schulabgänger können sich beim DEUTZ Ausbildungszentrum in Köln auf vier verschiedene Ausbildungsberufe bewerben. Neben den Berufen Fachkraft für Metalltechnik, Elektroniker und Mechatroniker steht den Jugendlichen auch die Ausbildung zur Lagerfachkraft zur Auswahl.

Auch an den DEUTZ Standorten in Ulm und Herschbach haben heute sieben Jugendliche ihre Ausbildung begonnen. Im Werk in Ulm werden vier Industriemechaniker und eine Industrie-kauffrau ausgebildet und am Standort Herschbach erlernen seit heute zwei Auszubildende den Beruf des Zerspanungsmechanikers.

Im vergangenen Jahr hat das DEUTZ Ausbildungszentrum in Köln im Ausbildungsberuf „Ferti-gungsmechaniker“ die landesbeste Ausbildungsleistung erbracht und darf sich damit zu den „Besten Nordrhein-Westfalens“ zählen. Zusätzlich wurde das DEUTZ Ausbildungszentrum in Anerkennung für seine herausragenden Leistungen und sein außergewöhnliches Engagement in der dualen Ausbildung von der Industrie- und Handelskammer Dortmund mit einer Urkunde ausgezeichnet. Von der hohen Qualität der DEUTZ Ausbildung profitieren auch andere Unter-nehmen, die ihre komplette Berufsausbildung oder einzelne Fachmodule bei DEUTZ durchfüh-ren lassen.

Quelle: Deutz AG