Filter
Zurück

Deutz-Fahr Spezialtraktoren der Serie 5 DF/DS/DV mit neuer Hydraulikanlage

Mehr Einsatzflexibilität dank vielfältiger Kombinationsmöglichkeiten

Anzeige

Gerade bei Spezialtraktoren, die im Wein- und Obstbau eingesetzt werden, muss sich die Arbeitshydraulik dem betriebsindividuellen Arbeitsprofil anpassen lassen. Manche Betriebe brauchen viele Hydraulikanschlüsse mit geringer Ölmenge. Andere wiederum wenige Anschlüsse jedoch mit hohen Durchflussmengen. Für Einige ist außerdem eine Zeitsteuerung von Vorteil. Um jede nur denkbare Anbaugerätekombination präzise zu steuern, bietet DEUTZ-FAHR jetzt für die Serie 5DF/DS/DV mit einer neuen modularen Hydraulikanlage eine einzigartige Einsatzflexibilität für Spezialtraktoren. Bestellbar sind drei leistungsstarke Varianten: Setting-Flow, Power-Flow und High-Flow.

Bei der High-Flow-Variante, der umfassendsten Ausstattung, stehen dem Fahrer auf der rechten Seite an der Vorderseite der Kabine (in Fahrtrichtung) vier Steuergeräte (mit Durchflussregelung) zur Verfügung. Sie werden elektronisch über den innovativen Joystick intuitiv von der neugestalteten Bedienkonsole von der Kabine aus bedient. Mehrere Gerätefunktionen können so gleichzeitig bequem gesteuert werden. Die Ölmenge wird präzise auf alle Verbraucher verteilt. Auf der linken Seite arbeiten zwei proportionale, elektronische Steuergeräte mit hoher Durchflussmenge. Sie sind mengen- und zeitsteuerbar, inklusive Dauerfluss, Schwimmstellung und Kickout-Funktionen. Zwei drucklose Rückläufe sind hier installiert. Die maximale Durchflussmenge beträgt, dank zweier separater Tandempumpen, enorme 131 l/min. Die Lenkung wird über eine Einzelpumpe mit 45 l/min separat versorgt.

Die Power-Flow-Variante bietet auf der rechten Fahrzeugseite einen Power-Beyond-Anschluss und einen drucklosen Rücklauf. Auf der linken Fahrzeugseite entspricht die Ausstattung der High-Flow-Variante. Diese Variante verfügt, wie die High-Flow-Variante, über zwei Tandempumpen mit insgesamt 131 l/min und eine separate Pumpe für die Lenkung.

Bei der Setting-Flow-Variante, die quasi als Basis-Ausstattung fungiert, ist die Ausstattung auf der rechten Seite mit der High-Flow Version identisch. Auf der linken Seite ist ein Hydraulikanschluss mit einem freien Rücklauf verfügbar. Hier stehen für die Anbaugeräte 64 l/min zur Verfügung. Die Lenkung verfügt auch in dieser Version über einen separaten Hydraulikkreislauf.

Mit dieser innovativen Hydraulikausstattung bietet Deutz-Fahr allen Nutzern von Spezialtraktoren jetzt die Möglichkeit, die Hydraulikanlage passend zu ihrem Einsatzprofil und ihren Anbaugeräten auszuwählen, um die Hydraulikleistung hocheffizient und präzise genau da abzurufen und einzusetzen, wo sie gebraucht wird.

Die neue Hydraulikanlage der Serie 5 DF/DS/DV in Kürze:

  • Maximale Einsatzflexibilität

  • Drei modulare Systeme: High-Flow, Power-Flow und Setting-Flow

  • Innovative Joystickbedienung integriert in die rechte Bedienkonsole

  • Maximale Pumpenleistung von 131 l/min

  • Separater Hydraulikkreislauf für die Lenkung von 45 l/min

Quelle: SDF Group