Filter
Zurück

Ein Stelldichein europäischer Schwerlast-Fahrer in Memmingen

Werksführung, interessante Gespräche und eine Geburtstagsfeier mit Trucking Girl Iwona Blecharczyk beim 1. Goldhofer Drivers Club Event

Anzeige

Am 21. September versammelten sich exklusive Gruppe von Schwerlastfahrer und eine -fahrerin in Memmingen zum 1. Drivers Club Event von Goldhofer. Die aus ganz Europa angereisten Mitglieder nutzten die Veranstaltung ausgiebig, um sich über Auflieger-Neuheiten zu informieren und sich mit anderen Fahrern auszutauschen. Ehrengast des Events war Iwona Blecharczyk. Die in den sozialen Medien bekannte LKW-Fahrerin aus Polen feierte zusammen mit ihren Kollegen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden an diesem Abend vorab ihren Geburtstag. „Wir freuen uns sehr, dass der erste Drivers Club Event bei unseren Gästen so gut ankam. Die gelungene Mischung aus Information, Diskussion und anschließender Feier sowie die exzellente Organisation begeisterte durchweg alle Club-Mitglieder“, so Robert Steinhauser, Leitung Vertrieb Europa/Nordafrika Transport Technology bei Goldhofer.

Nach der Begrüßung durch Robert Steinhauser gab Markus Albrecht, Leiter Strategisches Produktmanagement bei Goldhofer, einen kurzen Überblick über die Unternehmensgeschichte und führte die Club-Mitglieder anschließend über das Werksgelände. Dabei erhielten sie Einblicke in die Fertigungsschritte von Anhängern, Sattelfahrzeugen und Schwerlastmodulen und konnten gezielte Nachfragen stellen. Auch an der anschließenden Fahrzeugdemonstration herrschte großes Interesse. Goldhofer präsentierte seinen flexiblen Vier-Achs-Semitrailer STZ-L4 mit Radmulden, auf dem ein Liebherr Mobilbagger A 920 mit neuesten Verzurrketten des langjährigen Goldhofer-Partners RUD ausgestellt war. Ebenso nachgefragt war die Vorführung eines 4-achsigen selbstfahrenden Schwerlastmoduls der Baureihe »ADDRIVE« mit einem 280 PS PowerPack. Fast alle Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, das Schwerlastmodul per Funkfernbedienung selbst zu manövrieren. Kurze Rundfahrten mit einem stangenlosen Flugzeugschlepper – diese werden ebenfalls in Memmingen gefertigt und in die ganze Welt geliefert– beschlossen den Präsentationsteil des Programms. Danach bestimmten anregende Gespräche und Diskussionen die Unterhaltung beim abendlichen Buffet.

Ehrengast Iwona Blecharczyk

Höhepunkt des geselligen Teils war die Vorab-Geburtstagsfeier für die Truckerin Iwona Blecharczyk. „Seit zehn Jahren arbeitet Iwona in einer vorwiegend von Männern geprägten Branche. Dort hat sie dank ihrer Entschiedenheit und Durchsetzungskraft nicht nur auf europäischen Straßen, sondern auch in Kanada und den USA, viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die kommen ihr jetzt bei Schwerlasttransporten, wie etwa überlangen Flügeln von Windkraftanlagen, sehr zugute. In der Branche ist sie als ebenso taffe wie freundliche Persönlichkeit durchweg anerkannt und geschätzt“, so Madeleine Staible, Leiterin Marketingkommunikation bei Goldhofer.

Zur mittlerweile branchenübergreifenden Bekanntheit der polnischen Truckerin trägt bei, dass sie seit mehreren Jahren in allen bekannten Social-Media-Kanälen als „Trucking Girl Iwona Blecharczyk“ aktiv über ihre Stationen, Erlebnisse und Erfahrungen bloggt. So hat ihr die Spielzeugfirma Mattel in diesem Jahr eine eigene Barbiepuppe im Rahmen ihrer Shero-Modellreihe gewidmet. Hiermit werden die Leistungen von Frauen geehrt, die Geschlechterrollen überwinden.

Quelle: Goldhofer AG