Filter
Zurück

Erfolgreicher Abschluss der Messe JDL in Marseille für SCHEUERLE, NICOLAS und KAMAG

Die TII Group ist seit langem erfolgreich auf den Journees De Levage, kurz JDL, im französischen Marseilles vertreten. Nicht nur europäische Besucher sondern auch viele Teilnehmer aus dem französischsprachigen Afrika suchten während der Messe den Stand der TII Group auf, auf dem ein SCHEUERLE SPMT und ein SCHEUERLE-NICOLAS Superflex ausgestellt wurden. Auf dem Freigelände fanden derweil Fahrzeugvorführungen mit dem SCHEUERLE-KAMAG K25 PowerBooster statt – einem im Markt einzigartig vielseitigen Fahrzeug. Während der Messe wurden drei Fahrzeuge, darunter ein SCHEUERLE-NICOLAS Superflex und zwei Fahrzeuge der leichten NICOLAS-Baureihen, direkt auf dem Stand verkauft.

Anzeige

„Qualität, Zuverlässigkeit und Engineering auf hohem Niveau ist was unsere Kunden an uns schätzen“, so Sebastien Porteu, Geschäftsführer bei Nicolas. „Die Aufstellung von SCHEUERLE, KAMAG und NICOLAS als Gruppe schafft Vorteile, die wir an unsere Kunden weitergeben können. Das kommt gut an, dieses Echo haben wir auf der JDL ganz klar von den Besuchern vermittelt bekommen“ so Porteu weiter.

Als weltweit führender Anbieter von SPMT (Self-Popelled Modular Transporter) hatte die TII Group auf der JDL eine Vielzahl von Innovationen zu verkünden. Darunter befinden sich Modelle mit einer Achslast von 60 Tonnen (SPMT ES), „Schnellläufer“ mit gesteigerter Geschwindigkeit (SPMT F), verbreiterbare und Split-Type Modelle (SPMT SL mit verschiedenem Zubehör für Verbreiterung durch Spacer, Scheren- oder Teleskopmechanismus), ein Arktik-Paket, das einen Betrieb bis -40°C ohne Leistungsverlust erlaubt (SPMT AC) und neue Hebezeuge, die die Wartung des SPMT erleichtern.

Auch der ausgestellte SCHEUERLE-KAMAG K25 PowerBooster, ein Fahrzeug das in dieser Form und technischen Zuverlässigkeit von keinem Wettbewerber der TII Group angeboten wird, legt Zeugnis über den Innovationsgedanken hinter den Fahrzeugen der TII Group ab. Jüngst besonders erfolgreich in den USA, wo er umgangssprachlich bereits „the small SPMT“ genannt wird, vereint der K25 PowerBooster verschiedene Fahrzeugkonzepte in sich. Ausgerüstet mit Schwanenhals oder Zuggabel kann der K25 PB mit Geschwindigkeiten bis 80km/h gezogen werden. Fällt die Geschwindigkeit unter ein bestimmtes Limit, schaltet sich ein dieselhydraulisches Aggregat (PowerPack) zu und „schiebt mit“. Einmal am Zielort angekommen kann das Fahrzeug beim innerbetrieblichen Transport mit Hilfe einer Fernsteuerung - angetrieben durch das PowerPack - ohne Zugmaschine in die gewünschte finale Position gebracht werden. So kann, unter Umständen, nicht nur eine zweite Zugmaschine beim Transport eingespart werden.

Der ausgestellte SCHEUERLE-NICOLAS Superflex wurde von den Besuchern vor allem für seine sprichwörtliche Flexibilität und Wirtschaftlichkeit gelobt. Kräne, Stapler oder spezielle Infrastruktur entfallen bei der Zusammenstellung der richtigen Fahrzeugkombination. Denn das flexibel positionierbare Zweiachsaggregat lässt sich ohne Hilfsmittelverschieben oder aus dem Fahrzeug entfernen. Schnell und einfach wird der Superflex so für den nächsten Einsatz umgerüstet.

Quelle: TII - Transporter Industry International GmbH