Filter
Zurück

Erste Genie® SX™-135 XC Teleskoparbeitsbühne für Küfner Arbeitsbühnen

Bei der Übergabe der Genie SX-135 XC (von links:) Lukas Gieger, Leiter Disposition, (Mitte) Michael Küfner, Eigentümer von Küfner Arbeitsbühnen, rechts: Markus Happ, Genie Strategic Accounts Manager Germany/Austria/Switzerland
Genie (Terex Aerial Work Platforms) Europa
Gehe zu Fotos
Bei der Übergabe der Genie SX-135 XC (von links:) Lukas Gieger, Leiter Disposition, (Mitte) Michael Küfner, Eigentümer von Küfner Arbeitsbühnen, rechts: Markus Happ, Genie Strategic Accounts Manager Germany/Austria/Switzerland

Bildquelle: Genie

Ausschlaggebend war die größte seitliche Reichweite weltweit in Kombination mit der hohen Tragkraft und dem teleskopierbaren Korbarm.

Anzeige

Die in Kulmbach ansässige Küfner Arbeitsbühnen GmbH hat vor kurzem ihre erste Genie Teleskoparbeitsbühne des Typs SX-135 XC™ (Xtra Capacity™) mit einer Arbeitshöhe von 43 m in die Mietflotte aufgenommen. Nach den ersten Monaten hat sich die Bühne bereits bei zahlreichen Einsätzen bewährt.

„Für uns ist es eine Investition, auf die unser Unternehmen stolz ist. Und so waren es gleich mehrere einzigartige Leistungsmerkmale, warum wir uns für die SX-135 XC entschieden haben: wie zum Beispiel die größte seitliche Reichweite weltweit von 27,5 m in Kombination mit der enormen dualen Tragfähigeit (300 kg über den gesamten Arbeitsbereich und 454 kg eingeschränkt) und dem vielseitigen 5,48 auf 9,14 m teleskopierbaren Korbarm.

Mit diesem Modell wollen wir unsere Kunden in die Lage versetzen, Spezialeinsätze auszuführen, für die bisher andere, kostspieligere und weniger effiziente Lösungen erforderlich waren,“ erklärt Michael Küfner, Inhaber von Küfner Arbeitsbühnen. Weiterhin führt er an:

„Mit der SX-135 XC komplettieren wir unser Teleskopaparbeitsbühnenangebot mit einem in diesem Markt einzigartigen Bühne nach oben. Zusammen mit unseren Genie® Gelenkteleskop- und Scherenarbeitsbühnen sowie weiteren Spezialbühnen bieten wir unseren Kunden ein Komplettsortiment mobiler Arbeitsbühnen, das die Anforderungen zahlreicher anspruchsvoller Projekte für eine Vielzahl von Branchen, z. B. Kommunen, Industrie, GaLabau,Instandhaltung, Werbetechnik und Telekommunikation, abdeckt.“

Küfner betont abschließend: „Bei der Auswahl und Ausstattung unserer Geräte achten wir sehr sorgfältig darauf, unseren Kunden nur hochwertige und zuverlässige Produkte der jeweiligen Marktführer anzubieten.Wir arbeiten seit mehr als 20 Jahren sehr zufrieden mit Genie zusammen.“

Über die SX™-135 XC™

Die SX™-135 XC™ verfügt über eine branchenführende Reichweite von 27,43 m. Das duale Tragfähigkeitsdiagramm bietet eine uneingeschränkte Plattformtragfähigkeit von 300 kg über den gesamten Arbeitsbereich und eine eingeschränkte Tragfähigkeit von 454 kg, was die Anzahl der Hubzyklen und die Menge der benötigten Ausrüstung reduziert, um Werkzeuge und Materialien in die Höhe zu bringen - das spart Zeit und erhöht die Produktivität.

Mit dem Jib-Extend™ Teleskoparm von 9,14 m kann sich der Bediener über Hindernisse, z.B. Dachvorsprünge und andere im Arbeitsbereich vorhandene Hindernisse hinweg positionieren. Und da sich der Teleskoparm auf gute 5 m einfahren und in Lagerposition unter dem Ausleger verstauen lässt, ist der Transport ebenfalls vereinfacht.

Dieses Modell setzt die Tradition vieler Genie Arbeitsbühnenmodelle fort, beispielsweise mit einer Reichweite von bis zu 6 m unter Nullniveau für effizientes Arbeiten an Hängen, Böschungen und in ähnlichen Szenarien.

Quelle: Genie

Genie SX135XC auf LECTURA Specs