Filter
Zurück

Erstmals japanischer Flughafen auf der transport logistic China 2014

Vom 17. bis 19. Juni findet im Shanghai New International Expo Centre die transport logistic China mit der integrierten Air Cargo China statt. Zum allerersten Mal dabei ist ein Flughafen aus Japan, der International New Kansai Airport. Er ist der zweitwichtigste Flughafen Japans. Auch Spanien ist mit einem Gemeinschaftsstand auf der Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management  vertreten.

Anzeige

Nachdem Spanien bei den letzten zwei Veranstaltungen auf einen Messeauftritt verzichtet hatte, stellt dieses Jahr der spanische Hafenverband Puertos del Estado mit einem eigenen Stand aus. Weitere Länder mit einem Gemeinschaftsstand sind Deutschland, Frankreich, Italien, Lettland, Russland und die Tschechische Republik.

Der deutsche Länderpavillon wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi). Hier präsentieren sich unter anderem die Beumer Group im Bereich Intralogistik und der internationale Spediteur Kerry Logistics (Germany).

Auf der Air Cargo China ist, neben dem japanischen Flughafen, die starke Präsenz Luxemburgs ein Highlight. Sowohl Cargolux Airlines und Luxair, als auch Wallenborn Transports, sind mit einem großen Stand auf der Messe repräsentiert. Bei Wallenborn ist zudem als Mitaussteller das chinesische Unternehmen Henan Civil Aviation Development and Investment vertreten, das kürzlich eine 35-Prozent-Beteiligung an Cargolux Airlines gekauft hat.

Weitere namhafte Aussteller auf der transport logistic China sind zum Beispiel Hupac Intermodal aus der Schweiz, Geodis aus Frankreich sowie Tanger Med Port Authority aus Marokko.

Quelle: Messe München; IFAT