Filter
Zurück

EXPOBOIS wird auf 2018 verschoben

Der französische Verband SYMOP (Syndicat des Machines et Technologies de Production) für Maschinen- und Fertigungstechnik hat beschlossen, die EXPOBOIS, Frankreichs wichtigste Messe für die Forst- und Holzwirtschaft, zu verschieben. Sie wird nun erstmalig vom 13. bis zum 16. März 2018 in Paris, Villepinte, ausgerichtet.

Anzeige

Damit reagiert der Veranstalter auf die Turbulenzen und Veränderungen im französischen Messemarkt und dem Wunsch seiner Aussteller nach einer nationalen Leitmesse in Paris sowie einer Regionalmesse in Lyon.

Im Vorfeld der EXPOBOIS werden die Veranstalter mit den Ausstellern und Branchenverbänden das Konzept der Messe abstimmen. Dabei werden die Wünsche der Aussteller bei der Entwicklung von Schwerpunktthemen und Lösungsansätzen zur Förderung der französischen Industrie mit eingebunden. Hier geht es um Fragen der nachhaltigen Forstwirtschaft, einer modernen Infrastruktur für die Holzbe- und -verarbeitungsbranche sowie darum, welche Chancen „Industrie du Futur“ den französischen KMU’s bietet. Im Besonderen unterstützt der SYMOP direkt und durch seine aktive Teilnahme am französischen Regierungsprogramm „Allianz für die Industrie der Zukunft“, sämtliche Initiativen zur Modernisierung der französischen Industrie und Digitalisierung der Produktionsprozesse.

Der SYMOP als Repräsentant der französischen Industrie für Holzbearbeitungsmaschinen und Eigentümer der EXPOBOIS und die Deutsche Messe AG als die von ihm beauftragte Durchführungsgesellschaft werden mit ihrer Kompetenz die Marktteilnehmer an einem Ort zusammenbringen. Darüber hinaus wird ein Mehrwert für Frankreichs Industrie im Sinne einer nachhaltigen und wirtschaftlich prosperierenden Entwicklung geschaffen werden.

Die EXPOBOIS 2018 wird ihr Augenmerk auf Branchenlösungen mit Modernisierungspotential legen, die es den Anwendern erlaubt, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Quelle: Deutsche Messe AG, Hannover Fairs International GmbH.