Filter
Zurück

GENIE® GTH™ Teleskopstapler schlagkräftig wie nie zuvor

In den letzten beiden Jahren hat Genie umfangreiche Ressourcen für die Entwicklung und Produktion einer neuen Serie der Genie® GTH™ Teleskopstapler bereitgestellt. Mit welchem Ziel? Mietunternehmen und Endnutzer im Bausektor sind die wichtigsten Kunden für den Genie Teleskopstaplerbereich. Ihnen sollte zur Bewältigung ihrer anspruchsvollen Aufgaben auf der Baustelle eine neue Reihe äußerst zuverlässiger und leistungsfähiger Maschinen zur Verfügung gestellt werden. Mit welchem Ergebnis? Die Palette der neuen Modelle bietet nicht nur Lösungen für alle Anwendungsbereiche, sondern vereint auch genau die Qualität, Produktivität und Rentabilität auf sich, die Kunden von einer Genie Maschine erwarten.

Anzeige

Die Richtung stimmt: der Schlüssel zum Erfolg für Genie und die Kunden

Vor der Übernahme durch Terex, zu dessen Marken Genie gehört hatte das Werk im italienischen Umbertide mehr als 40 verschiedene Teleskopstaplermodelle für zahlreiche Anwendungen in unterschiedlichsten Sektoren im Programm. Damals hatte die „Anfertigung nach Maß“ Vorrang vor einem rationellen Ansatz an Produktentwicklung und Produktion. Der Blick in die Zukunft ließ erkennen, dass Maßnahmen zur Konzentration auf intelligentes Produktdesign, Fertigungsqualität und Kundenzufriedenheit ergriffen werden mussten – all dies sind Werte, die seit fast 50 Jahren den Ruf von Genie ausmachen.

Einer spannenden Zukunft entgegen

Während der beiden letzten Jahre stand bei Genie insbesondere die vollständige Überarbeitung der Teleskopstapler auf dem Programm. Das gesamte Team war an diesen Anstrengungen beteiligt – von den Ingenieuren über Techniker bis hin zum Vertrieb. Auf dem Testgelände in Umbertide mussten sich die neuen Teleskopstapler strengsten Prüfungen unter extremen Bedingungen unterziehen, Tag für Tag, über Hunderte von Stunden – analog zu 10 Jahren Baustellenbetrieb. Und wenn es Probleme gab, hieß es: zurück ans Zeichenbrett, um eine Lösung zu finden. Als Ergebnis präsentiert sich heute eine neue Reihe sechs vollständig überarbeiteter Modelle mit neuen Motoren, erhöhter Leistungsfähigkeit, verbesserter Wartungsfreundlichkeit sowie mehr Komponenten- und Zubehörgleichheit – all das im neuen Design-Auftritt der nächsten Genie Generation.

Sonderaktionen belegen das Produktvertrauen

Das gesamte Genie Team ist von der neuen Teleskopstaplerserie vollständig überzeugt. Zum Beleg dafür wird man Kunden anlässlich der Markteinführung schon bald eine Reihe von Sonderaktionen präsentieren: von der Produktgewährleistung über Finanzierungslösungen bis hin zum Kundendienst.

Intermat 2105 Produktpremiere: Neuer Genie® GTH™-4018 Teleskopstapler

Startschuss zur Einführung der neuen Modellreihe wird die Vorstellung des Genie GTH-4018 Teleskopstaplers im April auf der Intermat 2015 in Villepinte bei Paris sein. Dort erhalten Kunden die Gelegenheit, die neue Serie genau unter die Lupe zu nehmen, deren Stärken und Vorzüge alle sechs Modelle zum Referenzprodukt auf dem Markt für Teleskopstapler qualifizieren.

Quelle: Terex Corporation