Filter
Zurück

GEOseed® Applikation integriert im iM Farming Konzept

Der elektrische Antrieb GEOseed® mit zweidimensionaler Regelung für Einzelkornsämaschinen ist nun in das iM Farming Konzept im Bereich iM Intelligent voll integriert. Die Innovation mit der Bezeichnung GEOseed@ ermöglicht die Positionierung der Saatkörner im Quadrat- oder Dreiecksverband  über die Maschinenbreite hinaus. Sie dient damit der Ertragsoptimierung, bietet arbeitswirtschaftliche Vorteile und spart Kosten.

Mit GEOseed® können Sie das nächste Kapitel in Sachen Präzisions-Aussaat aufschlagen. Mit dieser Innovation lassen sich Ihre Erträge nochmals um einige Prozentpunkte steigern.

 

 

 

 

 

 

 

Die patentierte, zweidimensionale Regelung GEOseed® ermöglicht die Parallel- und Dreiecksaussaat. Mit Hilfe eines GPS-RTK Signals in Verbindung mit der neuen Hardware an der Einzelkorndrillmaschine lässt sich die Ablage der Saatkörner so regeln, dass wahlweise Parallel- oder Dreiecksverbände entstehen. GEOseed® sorgt so für eine Ertragsoptimierung zum einen durch ideale Standraumverteilung zur bestmöglichen Ausnutzung von Nährstoffen, Licht und Wasser zum anderen durch eine Verringerung der technisch bedingten Ernteverluste. Die ideale Standraumverteilung reduziert gleichzeitig den Saatgutverbrauch und vermeidet Überlappung und Säfenster in Verbindung mit dem bereits bekannten System GEOcontrol. Ökologisch arbeitende Landwirte können quer hacken, ohne Pflanzen zu beschädigen.

Andreas Potthast

Produktmanager Drilltechnik

Kverneland Group Deutschland GmbH

Telefon: + (49) 2921-369 93 52

Mobil: + (49) 160 534 87 72

E-Mail: andreas.potthast@kvernelandgroup.com

Quelle: Kverneland AS