Filter
Zurück

Hallen für Bestückungstechnologie und Löttechnik sind ausgebucht

Auf der productronica zeigen Aussteller mit welchen Lösungsansätzen die maßgeblichen Aufgaben der Branche bewältigt werden können. Die besondere Bedeutung der Kernbereiche spiegelt sich auch eindrucksvoll in der Buchungssituation der Messe wider: die Hallen für Bestückungstechnologie und Löttechnik sind bereits ausgebucht. Die productronica findet von 12. bis 15. November in München statt.

Die productronica unterscheidet sich maßgeblich von anderen Branchen-Veranstaltungen: Sie deckt als einzige Messe weltweit die komplette Wertschöpfungskette der Elektronikfertigung ab. Das Zusammenspiel der einzelnen Prozessschritte ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Weiter- und Neuentwicklung der Elektronik. Die klassischen Kernbereiche sind Leiterplatten- und Schaltungsträgerfertigung, Fertigungstechnologien für Kabel und Steckverbinder, Bestückungstechnologie, Löttechnik sowie Mess- und Prüftechnik und Qualitätssicherung. Rainer Kurtz, Geschäftsführender Gesellschafter bei ERSA, Fachbeiratsvorsitzender der productronica und Geschäftsführer des VDMA Fachverband Productronic, über die Bedeutung der Veranstaltung: „Die Hersteller von Equipment und Zubehör nutzen die productronica als äußerst wichtigen Kommunikationsbaustein und einzigartige Innovationsplattform.“

Die Miniaturisierung und hohe Packungsdichten sowie die vermehrte Integration von Funktionen und Mikrosystemen stellt immer höhere Anforderungen unter anderem an die Bestückungstechnologie und Löttechnik. Auf der productronica präsentieren sämtliche Unternehmen – vom Marktführer bis zum Newcomer – die Innovationen und Lösungsansätze für die unterschiedlichen Anliegen der Branche. Unter anderem zeigen führende Unternehmen wie ASM Assembly Systems, Fuji Machine, Yamaha, Panasonic oder Samsung, welche Bestückungssysteme sie anbieten.

Neues aus dem Bereich Löttechnik demonstrieren in Halle A4 unter anderem ERSA, SEHO, Weller oder Rehm. Dieses Jahr gibt es erstmals einen E-Shuttle, der Messeteilnehmer direkt vom Haupteingang West zur Halle A4 bringt.

Christian Rocke, Projektleiter der productronica, meint zu dem umfangreichen Portfolio der Messe: „Die productronica ist state-of-the-art für die Elektronikfertigung. Wir können zu Recht sagen, dass sich die gesamte Welt der Elektronikfertigung auf der productronica trifft und treffen muss, um die Weiterentwicklung mit gestalten zu können.“

Eine komplette Auflistung der productronica Aussteller gibt es unter www.productronica-media.de/prj_225/view

Corinna Feicht

MESSE MÜNCHEN GMBH
Assistentin Projekt-PR
Assistant Trade Fair PR

Tel. +49 89 949-21477
Fax +49 89 949-9721477
corinna.feicht@messe-muenchen.de

Quelle: Messe München; IFAT