Filter
Zurück

HELLA: „Technologie mit Weitblick“

Lippstadt, 27. Juli 2012. „Technologie mit Weitblick“ lautet die neue Markenbotschaft des Automobilzulieferers HELLA. Der seit mehr als 20 Jahren bestehende Leitsatz „Ideen für das Auto der Zukunft“ wird damit abgelöst. Der neue Slogan „Technologie mit Weitblick" soll ab sofort stufenweise weltweit eingeführt werden. Neben dem deutschsprachigen Claim gibt es entsprechende Varianten in den Sprachen Englisch und Chinesisch. Ziel der Neupositionierung ist es, den Kern sowie die Kompetenzbreite des Unternehmens stärker aufzuzeigen.

Anzeige

„Der neue Leitsatz bringt überzeugend auf den Punkt, wofür HELLA seit mehr als 100 Jahren steht – nämlich Technologiekompetenz, Innovationsstärke, Nachhaltigkeit und Zukunftsausrichtung“, so Dr. Jürgen Behrend, geschäftsführender, persönlich haftender Gesellschafter des Unternehmens. „In diesem nach außen hin sichtbaren Leistungsversprechen spiegelt sich vor allem auch das gelebte Selbstverständnis aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wider. Zugleich illustriert die doppelte Bedeutung des Begriffs ‚Weitblick‘ auf der einen Seite sehr schön die Wurzeln des Unternehmens, die im Bereich ‚Licht und Sicht‘ liegen. Auf der anderen Seite unterstreicht der Begriff die Bedeutung einer vorausschauenden, verantwortungsvollen Unternehmensstrategie für unser Haus.“

Der Claim soll zukünftig mit dem HELLA Logo kombiniert werden. Den Auftakt zur Einführung der neuen Botschaft „Technologie mit Weitblick“ bildet ein neuer Imagefilm, der jetzt aktuell auf der Homepage des Unternehmens lanciert wurde (www.hella.de). Auf einer Länge von 4 Minuten zeigt dieser die unterschiedlichen Kompetenzfelder des Unternehmens von der Lichttechnik über die Fahrzeugelektronik und die Aftermarket-Aktivitäten bis hin zum noch jungen Geschäftsfeld Industries auf. Mit Einführung des neuen Slogans sowie des Imagefilms setzt das Unternehmen die Ende 2010 eingeleitete schrittweise Überarbeitung seines Corporate Designs fort. Seitdem wurden bereits das HELLA Logo, die Farbwelten, die Bildsprache sowie der Internetauftritt des Unternehmens überarbeitet.

Quelle: Hella