Filter
Zurück

Hubgerät LowCostLifter1000

Mitarbeiter entlasten – Gesundheitsquote steigern – Produktivität maximieren.

ASSTEC mit Sitz in Rottweil hat ein neues Hubgerät mit einem innovativen Antriebskonzept mittels handelsüblichen Akku-Bohrschraubern entwickelt.

Knapp 10% der Arbeitsausfälle sind auf Rückenleiden zurückzuführen, so der Gesundheitsbericht der Techniker Krankenkasse. Laut Work Foundation Alliance leiden 44 Millionen Werker/Werkerinnen in der EU an arbeitsbedingten Muskel-Skelett-Erkrankungen.

Die demografische Entwicklung ist in Zentraleuropa durch immer geringe Geburtenraten und eine hohe Lebenserwartung gekennzeichnet, was zu einem immer höheren Altersdurchschnitt der Bevölkerung führt.

Diese Gegebenheiten erfordern mit den Auswirkungen des globalen Wettbewerbs effektive Arbeitsabläufe und ergonomische Arbeitsplatzlösungen. Die Werker/Werkerinnen müssen entlastet werden, der Arbeitsplatz muss sich dem Werker/Werkerinnen anpassen und nicht der Mitarbeiter sich dem Arbeitsplatz.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden hat ASSTEC für die Materialzuführung und/oder die Materialabführung von Halbfabrikaten und Fertigteilen ein innovatives und preisattraktives Hubgerät entwickelt.

Durch den Antrieb über einen handelsüblichen Bohrschrauber mit Akkupack ist der Einsatz des LowCostLifter1000 absolut autark möglich. Energiezuführung in Form von Steckdosen oder Pneumatik-Anschlüssen sind nicht erforderlich.

Die in der Bodenplatte eingelassenen Räder ermöglichen durch Abkippen das einfache Verschieben des Hubgerätes von A nach B.

Die Hubhöhe von 90mm bis 1.000mm bei einer max. Belastung von 200kg garantiert ein sehr breites Anwendungsfeld.

Weiteres Zubehör ermöglicht immer die passende Ausführungsvariante für die jeweilige Aufgabenstellung.