Filter
Zurück

Innovativ, interaktiv, zukunftsweisend

Agritechnica 2015: Systems & Components, professionelle Plattform für Zulieferer, setzt auf internationales, branchenübergreifendes Konzept

Anzeige

Bereits zum zweiten Mal bietet die Agritechnica, die weltweite Leitmesse für Landtechnik, mit dem Bereich Systems & Components eine internationale Plattform für Systeme, Module, Komponenten und Zubehör für Landtechnik und affine Industrien. Vom 10. bis 14. November 2015 (Exklusivtage am 8. und 9. November) haben Besucher der Systems & Components auf dem Messegelände in Hannover die Gelegenheit, Neuheiten aus den Bereichen Motoren, Hydraulik, Achsen, Antriebstechnik, Kabinen, Elektronik, Ersatz- und Verschleißteile und entsprechende Software, kennenzulernen. Gleichzeitig eröffnet die Plattform vielfältige Möglichkeiten zum Expertendialog, zu Kooperationsgesprächen und Geschäftskontakten. 

Zulieferindustrie: starker Innovationstreiber und Lösungsanbieter

Speziell die Zulieferindustrie präsentiert sich als starker Innovationstreiber und Lösungsanbieter für die Landmaschinenindustrie. Mittlerweile haben sich Maschinen aus dem Landwirtschaftsbereich und deren Komponenten zu hochkomplexen Einheiten entwickelt. Die optimale, konstruktive Abstimmung von mechanischen, hydraulischen, elektrotechnischen Komponenten und deren Vernetzung spielen eine wesentliche Rolle für die Zuverlässigkeit der Maschinen. Der ganzheitliche Ansatz in der Landwirtschaft erfordert zunehmend einen engen Austausch aller Beteiligten innerhalb der Wertschöpfungskette.
 
„Future Farming, ein etablierter Begriff für die „vorausschauende, nachhaltige Landwirtschaft“, bildet das Leitthema des umfangreichen dreiteiligen Fachprogramms: Forum, Pathways und eine Special Show. Thematisch werden die Trends – Effizienz, Zuverlässigkeit, Sicherheit/Ergonomie und Umweltschutz – übergreifend behandelt.
 
In einer eigens für die Systems & Components eingerichteten Lounge wird ein Szenario umgesetzt, das die wechselseitige Vernetzung Landwirt – Zulieferer – Produktion/Industrie simuliert. Eine Industrielösung, die Endkunden orientiert das Thema „Future Farming“ praxisnah umsetzt. Dabei setzt die Special Show auf die Themen Industrial Engineering, Supply Chain Management, Flexible manufacturing, Individual production, Intelligent Maintenance Management, Networked production, self-organized adaptive logistics, Customer Integrated Engineering.

„Match & Meet“

Auch 2015 können Aussteller und Messebesucher eine kostenlose Online-Business-Kontaktbörse nutzen, um internationale Geschäftskontakte aufzubauen. Ab September 2015 steht „Match & Meet“ als Service auf der Website der Agritechnica zur Verfügung.
 
Vor zwei Jahren beteiligten sich rund 2.900 Aussteller aus 47 Ländern an der Agritechnica. 448.912 Fachbesucher aus aller Welt, darunter 100.000 aus den Bereichen Einkauf, Beschaffung, Forschung und Entwicklung, informierten sich über die landtechnischen Neu- und Weiterentwicklungen in Hannover.

Quelle: DLG