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Internationale Branchengrößen entscheiden sich für analytica

Die internationale Leitmesse der weltweiten Analytik-, Labor-, und Biotechnologiebranche lädt vom 1. bis 4. April 2014 zum 24. Mal nach München ein – und die Unternehmen kommen. 714 Aussteller haben sich bislang zur analytica angemeldet (Vgl. 2011: 664 Aussteller). Das ist ein Plus von 7,5 Prozent.

Hirschmann, Köttermann und Waldner Laboreinrichtungen sind nur einige der Branchengrößen, die nächstes Jahr im April vor Ort sind. Susanne Grödl, Projektleiterin der analytica, weiß um die Stärke der Veranstaltung: „Allein die Präsenz großer Laborausstatter sowie namhafter Hersteller von Analysegeräten beweist, dass die analytica die Nummer Eins der Branche ist.“ Weitere Unternehmen, die sich bislang angemeldet haben, sind unter anderem Analytik Jena, Becton Dickinson, Eppendorf, Fisher Scientific, GE Healthcare, Merck Millipore, Miele, Olympus Deutschland, Shimadzu Deutschland, Sigma und Waters. Mit großen internationalen Gemeinschaftsbeteiligungen präsentieren sich aktuell China, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

Und auch die Halle A3, der Treffpunkt der Biotech- und Diagnostikindustrie auf der analytica, wächst um zwei Bioregionen: Berlin und Biosaxony. Neueste Gerätelösungen für hohe Ansprüche sind vor allem bei Vertretern aus der pharmazeutischen Forschung gefragt. 2012 kamen 6.706 Besucher aus diesem Industriezweig. Dabei profitieren diese von einem kompletten Marktüberblick über Innovationen und marktreife Produkte. Die analytica Conference, die internationale Leitkonferenz der wissenschaftlichen Elite, lädt zudem zu Vorträgen über chemische, biochemische und labormedizinischen Themen ein. Im Forum Biotech erhalten Wissenschaftler und Industrievertreter sowie Routineanalytiker und Ingenieure praktische Tipps und Inspirationen für die tägliche Laborarbeit.

Eine erste Übersicht aller bisher angemeldeten Unternehmen gibt es online in der Ausstellerdatenbank

Kathrin Hagel
Projekt-PR-Referentin
phone +49 (0) 89/949 - 21 474
fax +49 (0) 89/949 - 97 21 474
kathrin.hagel@messe-muenchen.de

Quelle: Messe München; IFAT