Filter
Zurück

Internationale Einführung des Hup 40-30 im neu gestalteten Werk in Niella Tanaro

Manitowoc begrüßte mehr als 320 Gäste in seinem Werk in Niella Tanaro, Italien, um die Einführung des neuen Potain Hup 40-30 zu feiern. Der Hup 40-30 ist das zweite Modell nach dem Hup 32-27, aus der neuen Potain Hup-Baureihe, die auf der bauma 2016 ins Leben gerufen wurde.

Anzeige

Am 29. und 30. September nahmen viele der wichtigsten Kunden und Händlern von Manitowoc, zusammen mit lokalen Persönlichkeiten aus Italien an der Veranstaltung, teil. Diese Gäste waren die ersten, die den Hup 40-30 in Aktion, mit einer Reihe von Live-Vorführungen, die die innovativen Funktionen des Kranes hervorhoben, zu sehen bekamen. Die Besucher wurden auch auf einem Rundgang durch die Fabrik in Niella Tanaro geführt, das Werk wurde gerade ein Jahr lang renoviert um seine Produktionskapazitäten auf den neuesten Stand zu bringen.

Der offizielle Start des Hup 40-30

Die neue Hup 40-30 ist eine wegweisender Schnellmontagekran, der zunächst als Prototyp auf der bauma 2016 gezeigt wurde. Es ist Teil einer neuen Generation von Schnellmontagekranen, die die Igo-Serie ersetzen werden und bietet eine große Bandbreite an innovativen Konstruktions- und Technologiemerkmalen.

Jean-Pierre Zaffiro, globaler Produktdirektor für Potain-Selbstmontagekrane bei Manitowoc, sagte der neue Hup 40-30 stehe für eine neue Ära der Selbstmontagekrane, mit neuen Technologien die mehr Flexibilität ermöglichen als je zuvor.

"Wir sind an der Spitze der Entwicklung von Selbstmontagekranen und unser neuer Hup 40-30 zeigt dies," erklärte er. "Wir haben einige neue Funktionen mit der Hup Baureihe eingeführt, um die Geschwindigkeit, Effizienz und Vielseitigkeit für unsere Kunden zu erhöhen. Diese Fortschritte werden sicherlich eine erhöhte Kapitalrendite für viele Unternehmen bringen. "

Potain Repräsentanten aus ganz Europa nahmen an dieser Veranstaltung teil, da man sich von dem neuen Kran einen globalen Erfolg erwartet. Manitowoc begrüßte auch die lokalen Behörden und die Presse bei diesem Event um die erneuerte Fabrik und die neuen Technologien zu zeigen.

Eine doppelte Feier

Die Besucher des Werkes in Niella Tanaro konnten die vielen Verbesserungen der Einrichtungen zu sehen, die im vergangenen Jahr abgeschlossen wurden. Manitowoc hat in der Anlage erheblich in neue Anlagen und Fertigungsverfahren investiert, zur weiteren Verbesserung der Qualität und um mehr Effizienz, Innovationen und Standardisierungen in die Konstruktion der Krane zu bringen.

Diese Entwicklungen sind im Einklang mit dem Manitowoc Way, einem standardisiertes Fertigungsprogramm, das auf der ganzen Welt für Manitowoc-Fabriken angewendet wird. Diese Strategie beinhaltet Lean Manufacturing Philosophien und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Anpassungsfähigkeit zusammen mit den Kundenbedürfnissen an einen sich wandelnden Markt. Diese Praktiken helfen Manitowoc Kunden ihre Kapitalrendite zu verbessern.

"Hunderte von Besuchern des Werkes Niella Tanaro für die Einführung des Hup 40-30 zu begrüßen ist auch eine perfekte Art und Weise das erneuerte Werk zu feiern", sagt Diego Borgna, SVP globale Fertigung von Turmdrehkranen. "Diese Fabrik ist heute eine der modernsten Fertigungsanlagen von Manitowoc und verwendet ein vollständig integriertes Lean Production System auch als Manitowoc Way bekannt."

Einige der Verbesserungen des Werkes umfassen neue Schneid- und Werkzeugausrüstungen, einschließlich Laser- und Plasmaschneider, die ein Höchstmaß an Präzision für alle Krankomponenten gewährleisten. Schweißroboter der neuesten Generation gewährleisten Präzisionsschweißen mit den höchsten Produktionsstandards. Die neue Hup Ausleger Produktionslinie ist halbautomatisch und speziell für die Ausleger der Hup Krane entworfen. Eine neue Lackierstraße, die sich über 2.000 m2 erstreckt, umfasst eine Strahlstation mit 16 Turbinen, die 50 m lang ist, sowie eine neuen, qualitativ hochwertigen Lackier- und Trocknungsprozess beinhaltet. Dies sind nur einige unter mehreren anderen Fabrik-Upgrades und Verbesserungen.

"Niella Tanaro bleibt ein wichtiger Produktionsstandort für unser Unternehmen, so dass wir uns freuen, unsere Position hier zu stärken", schließt Borgna. "Um unsere Position als weltweit führender Hersteller von Schnellmontagekranen zu verstärken, werden wir noch mehr innovative Kranlösungen produzieren, um den Nutzen für den Kunden weiter zu erhöhen. Die Kombination aus besserer Kapitalrendite und den Bedürfnissen des Marktes liefert den wesentliche Antrieb für die Renovierung der Anlage"

Quelle: THE MANITOWOC COMPANY, INC.