Filter
Zurück

Internationales Händler- und Dienstleistungszentrum auf der Agritechnica 2015

Zentrale Anlauf-, Informations- und Servicestelle für die weltweiten Landtechnikhändler – Neu: Themen-Talks an allen Messetagen

Anzeige

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), der LandBauTechnik-Bundesverband und der europäische Landmaschinenhändlerverband CLIMMAR richten auf der Agritechnica 2015 ein Internationales Händler- und Dienstleistungszentrum ein. Es ist in der Halle 2 auf dem Messegelände in Hannover angesiedelt. Damit erhalten die weltweiten Landtechnikhändler vom 10. bis 14. November (Exklusivtage am 8. und 9. November) eine zentral gelegene, umfassende Anlauf-, Informations- und Servicestelle.

Gebrauchtmaschinenhandel

Eine weitere wichtige Anlaufstelle im internationalen Händler- und Dienstleistungszentrum stellen die Aussteller im Bereich Gebrauchtmaschinenhandel dar. Rund 50 Unternehmen, darunter Einzelhändler, Händlergemeinschaften, Gebrauchtmaschinenbörsen sowie Dienstleister aus den Bereichen Finanzierung, Spedition, Zollabwicklung, Gebrauchttech-nikaufbereitung, Motorölanalytik, Versicherung und Auktion präsentieren ihre Angebote im Umfeld der weltweit bedeutendsten Landtechnikausstellung. Dieser Bereich wird erneut eine hervorragende Plattform sein, um Kontakte zu weltweiten Nachfragern von Gebrauchttechnik zu knüpfen.

Neu in 2015 sind die von Montag, dem 9. November, bis Freitag, 13. November, jeweils um 10.30 Uhr und um 14.30 Uhr stattfindenden Themen-Talks für die Zielgruppe „Händler“. Hier geht es zum Beispiel um Fragen zur Versicherung von Maschinen oder zu den Zollformalitäten beim Export von gebrauchter Technik. 

Quelle: DLG