Japan Fonds - Gemeinsam in die Zukunft

Der 11. März 2011 veränderte das Leben in Japan und darüber hinaus in der ganzen Welt. Ein Erdbeben in  bisher nicht erreichter Stärke und ein Tsunami verwüsten große Teile Japans. Darüber hinaus wurde eine nukleare Krise in Japan ausgelöst. Tausende Menschen verloren ihr Leben, andere sind noch immer vermisst. Große Teile des Nordens in Japan liegen in Schutt und Asche. Es mangelt an Unterkünften, Lebensmitteln, Wasser, Decken, Treibstoff. Das Elend ist  nicht beschreibbar - der Schmerz unendlich groß. Die Nation Japan ist schwer getroffen - doch die Bevölkerung steht zusammen und trägt die Tragödie mit der traditionellen Disziplin und Stolz. Die Weltgemeinschaft steht zusammen und bietet ihre Hilfe an. Aber wie kann man direkte und unmittelbare Hilfe in einer derartigen Situation leisten?

Soforthilfe & Wiederaufbau

Viele unserer Kunden, Mitarbeiter und Freunde haben Ihr tiefes Mitgefühl an der Natur-Katastrophe in Japan ausgedrückt und den Wunsch nach einer Spendenmöglichkeit an uns herangetragen. In Kooperation mit Round Table, eine Vereinigung in der Toni Kiesel lange Zeit aktiv war, haben wir ein Sonderkonto für eine organisierte Spendenaktion eingerichtet. Der Fonds „Gemeinsam in die Zukunft“ stellt sicher, dass jeder gespendete Euro in voller Höhe in Japan ankommt. Schon heute möchten wir Ihnen, auch im Namen von Hitachi, herzlich für Ihre Anteilnahme danken!

Round Table Deutschland leitet die Spenden direkt an seine Partner vor Ort DEMIRA und das japanische Rote Kreuz ohne Verwaltungsgebühren für folgende Hilfsaktionen weiter:

• Soforthilfe
    In der ersten Phase soll vor allem die schwer zu bewältigende Not durch Fehlen von Gütern der Grundversorgung (Decken, Nahrungsmittel etc.) gelindert und die medizinischen Versorgung stabilisiert werden. Während das Japanische Rote Kreuz schon zahlreiche Menschen versorgt, organisiert DEMIRA eine Luftbrücke aus Russland, um Hilfsgüter einzufliegen.
  • Wiederaufbau
    In der zweiten Phase geht es um den Wiederaufbau des Landes und die Wiederherstellung der Infrastruktur. Wir wollen sicherstellen, dass die Menschen wieder ein eigenes Dach über dem Kopf haben. Zusätzlich soll aber auch der Wiederaufbau von Krankenhäuser, Schulen etc. stattfinden.

Hilfe die ankommt

Für Ihre Spendenbeiträge haben wir zusammen mit der Organisation Round Table ein Sonderkonto „Japan Fonds - gemeinsam in die Zukunft“ eingerichtet. Egal in welcher Höhe Spenden auf diesem Fonds eingehen, jeder Euro ist eine direkte Unterstützung für die Helfer vor Ort!

Bankverbindung:
Stiftung Round Table Deutschland
Commerzbank Neumünster  Konto  06 01 25 65 05  BLZ  212 800 02
Verwendungszweck:
Japan Fonds - gemeinsam in die Zukunft & Ihre Adresse (für die Zusendung des Spendenbeleges)

Mehr Informationen finden Sie in unserem Flyer "Japan Fonds - Gemeinsam in die Zukunft".

Quelle: wyynot GmbH, Werbeagentur, PR-Agentur