Filter
Zurück

Joachim Schmid, Geschäftsführer VDMA Baumaschinen und Baustoffanlagen und VDMA Mining, zum Thema Covid-19

Mit rund 3.300 Mitgliedern ist der VDMA die größte Netzwerkorganisation und wichtiges Sprachrohr des Maschinenbaus in Deutschland und Europa.

Wie versuchen Sie das Beste aus dieser Situation zu machen?

In guten, wie in schwierigen Zeiten ist es unsere Aufgabe für die Mitglieder da zu sein. Die Aufgaben verschieben sich zwar und die Arbeitsweise ändert sich; das ist aber alles zu meistern. Wesentlich anspruchsvoller ist die Situation für unsere produzierenden Mitglieder. Und von hier kommt die wirklich Mut machende Botschaft. Da wurde nicht lamentiert, sondern die Lage gesichtet, mit einer Vielzahl von Maßnahmen Produktion und Arbeitsweise angepasst. Jetzt geht der Blick schon wieder nach vorne um die Rückkehr zur Normalität vorzubereiten.

Es ist schön für so eine anpackende Branche zu arbeiten und ich bin mir sicher, dass unsere Mitglieder auch aus dieser Krise gestärkt hervorgehen werden.

Wir wünschen allen ein baldiges Ende der Corona-Krise. Bitte bleiben Sie gesund.

Joachim Schmid

Quelle: LECTURA Verlag GmbH, Petra Konheiser

Kontaktieren Sie LECTURA GmbH

LECTURA GmbH

Adresse

Ritter-von-Schuh-Platz 3
90459 Nürnberg
Germany

Kontakt

Dr. Iva Thiel

E-Mail

info@lectura.de

Webseite

www.lectura.de