Filter
Zurück

Jungheinrich weiterhin auf starkem Wachstumskurs

  • Auftragseingang im 1. Quartal 2016 plus 13 Prozent (755 Millionen Euro), in Stück plus 12 Prozent (27.500 Fahrzeuge)

  • Umsatz mit 667 Millionen Euro 8 Prozent im Plus

  • Auftragsbestand per Ende März plus 20 Prozent gegenüber Ende 2015

  • Prognose für 2016 unverändert

Der Jungheinrich-Konzern hat seinen erfolgreichen Wachstumskurs im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2016 fortgesetzt. Nach historischen Höchstwerten im Geschäftsjahr 2015 konnten Auftragseingang, Umsatz und EBIT in den ersten drei Monaten 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert werden.

Anzeige

Dr. Volker Hues, Vorstand Finanzen der Jungheinrich AG: „Die ersten drei Monate des Jahres 2016 zeigen: Wir liegen sehr gut im Plan und setzen unseren Wachstumskurs konsequent fort. Erneut haben wir uns besser als der Markt und auch als der relevante Wettbewerb entwickelt. Der starke Auftragseingang und der hohe Auftragsbestand mit einer Reichweite von fast fünf Monaten lassen uns positiv auf das Jahr 2016 blicken. Auf dieser Basis sehen wir für das laufende Geschäftsjahr die Prognose mit einem Umsatz von 2,9 bis 3,0 Milliarden Euro und einem EBIT zwischen 220 und 230 Millionen Euro unverändert.“

Auf einen Blick

Weiterführende Informationen und Details zur Marktentwicklung und zum Geschäftsverlauf in den ersten drei Monaten 2016 entnehmen Sie bitte der beigefügten Quartalsmitteilung (gemäß § 51a BörsO der Frankfurter Wertpapierbörse).

Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Als produzierender Dienstleister und Lösungsanbieter der Intralogistik steht das Unternehmen seinen Kunden mit einem umfassenden Produktprogramm an Staplern, Logistiksystemen, Dienstleistungen und Beratung zur Seite. Die Jungheinrich-Aktie ist im MDAX notiert.

Quelle: Jungheinrich