Filter
Zurück

KAMAG Transporttechnik weiterhin auf Erfolgskurs mit Transportlösungen für die Metallurgie-Branche

Als Full Range Supplier für den Bereich Metallurgie bietet das Ulmer Unternehmen KAMAG Transporttechnik eine Vielzahl innovativer Transportlösungen für die Metallurgie-Branche an. Weltweit sind die Ulmer Fahrzeuge erfolgreich im Einsatz, so zum Beispiel auch bei Ezz Steel, einem großen ägyptischen Stahlhersteller, oder Taewoong, einem südkoreanischen Hersteller von Stahlerzeugnissen.

Anzeige

„Wir bieten erfolgreich alle Fahrzeuge an, die der Kunde entlang der Fertigungsprozesse im Bereich Metallurgie benötigt“ sagt Herbert Jauch, Area Manager Sales bei der TII Sales, der Vertriebsgesellschaft von SCHEUERLE, NICOLAS und KAMAG. „Dabei bringen wir ständig Innovationen in den Markt. Die austauschbare Antriebseinheit für Knicklenkerfahrzeuge, die wir dieses Jahr vorgestellt haben, ist nur ein Beispiel dafür. Durch den einfachen Austausch der kompletten Motoreinheit im Wartungsfall sparen wir unseren Kunden Zeit und so bares Geld ein“ so Jauch weiter.

Die KAMAG Transporttechnik hat für die Logistikanforderungen in der Metallurgie Transportsysteme entwickelt, die mit extremer Hitze, Schmutz und schwersten Lasten gut zurechtkommen. Als Full-Range-Supplier bietet das Unternehmen Fahrzeuge für den Einsatz im Produktionsprozess in Stahlwerken, mit denen sämtliche Transportaufgaben entlang der Wertschöpfungskette bewältigt werden können. Das Spektrum reicht dabei von Gießpfannen-Transportern für Flüssigstahl und den weltweit größten Schlackentransportern für Nutzlasten bis 150 t in U-Frame und Plattformbauweise,
über Brammentransporter, Industrietransporter, Schrottkorb-Transporter, Absetzkipper, kompakte Coiltransporter mit vor Wind und Wetter schützenden Abdeckhauben bis hin zu Heavy Load Trailern mit elektronischer Lenkung und automatischer Einfahrhilfe für das Unterfahren von Paletten. Ezz Steel in Ägypten setzt beim Handling von Stahlschrott beispielsweise auf KAMAG Industriehubtransporter mit Kippfunktion. Diese sind nicht nur äußerst robust und wendig, sondern punkten auch durch eine leichte Bedienbarkeit und umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen. Stilecht transportiert auf SCHEUERLE-KAMAG K25 Modultransportern verließen darüber hinaus vor wenigen Tagen zwei Schlackentransporter mit einer Nutzlast von je 60 Tonnen für den südkoreanischen Stahlproduzenten Taewoong das Ulmer Produktionsgelände. Schlackentransporter von KAMAG sind in vielen Hütten- und Stahlwerken weltweit im Einsatz und haben den modernen und wirtschaftlichen Transport flüssiger Schlacke entscheidend geprägt.

Quelle: TII - Transporter Industry International GmbH