Filter
Zurück

Kiesel: Demarec Schrottscheren DXS502 und DXS402

Diese Schere schneidet alles

Anzeige

Mit einer Produktneuheit im Bereich der Schrottscheren wartete Kiesel zur diesjährigen IFAT auf: Die neuen Scheren von Kiesel-Partner Demarec sind die optimale Besetzung für jeden Schrottplatz und Recyclingbetrieb, der eine mobile Schrottschere betreiben möchte: Diese Scheren machen vor keinem Stahlträger halt – sie bieten wirklich Schneidkraft und Haltbarkeit „hoch zwei“: Die DXS402 und die DXS502

Ob beim flexiblen und sicheren Zerlegen von Autos, Stahlträgern aller Art und großen unhandlichen Schrottteilen auf dem Recyclingplatz – die neuen Scheren mit der einzigartigen DemaPower Zylindertechnologie bieten die maximale Schneidkraft bei gleichzeitig optimalem Einsatzgewicht. Schneidbrennen oder mühsame Scherenarbeiten waren gestern, diese Scheren stehen für sicheres, komfortables und wirtschaftliches Arbeiten. Diese neue Scherengeneration gibt es bislang in zwei Größen, sodass sie ideal an den mit Schnellwechsel-System FQC ausgestatteten Fuchs-Baggern MHL340 und MHL350 arbeiten und danach je nach Bedarf in Minutenschnelle gegen andere Anbaugeräte ausgetauscht werden können.

Zudem sind diese Scheren sehr robust: Durch das kompakte Scherengehäuse ist der Zylinder vollständig geschützt. Auch die Gefahr, dass sich bei dünnerem Material die Gebisse häufig verklemmen könnten, ist durch die ideale Messer-Anordnung auf ein Minimum reduziert. Gleichzeitg sorgen die Zweifach-Anschlüsse an der Drehdurchführung für hohe Durchflussmengen und damit für schnellere Arbeitszyklen, als mit den auf dem Markt gängigen Modellen mit einem einfachen Anschluss der Fall wäre: Mit den neuen Scheren können Materialberge flüssig und zügig abgearbeitet werden.

Ebenfalls vorbildlich zeigt sich die Schere in Sachen Wirtschaftlichkeit und Nutzungsdauer: Die Nasen- und Schneidmesser können an den Kanten aufgeschweißt werden, sind damit wesentlich länger verwendbar und senken so die Total Costs of Ownership dieser Scheren beträchtlich.

Quelle: Kiesel GmbH