Filter
Zurück

Kramp und Kongskilde kooperieren beim Ersatzteilvertrieb

Die Kramp Gruppe (Kramp und Grene) und Kongskilde Industries A/S gehen beim Vertrieb von Verschleiß- und Ersatzteilen eine strategische Zusammenarbeit ein. Die Vereinbarung wird im ersten Halbjahr 2016 umgesetzt.

Für Kongskilde sind Kundenservice und Lieferzuverlässigkeit kritische Wettbewerbsfaktoren, das Unternehmen hat daher gezielte Maßnahmen zur Stärkung der entsprechenden Geschäftsbereiche ergriffen. Dazu gehört die Aufnahme einer strategischen Zusammenarbeit mit der Kramp Gruppe (Kramp und Grene) beim Vertrieb von Verschleiß- und Ersatzteilen im Bereich Landtechnik. Die Kooperationsvereinbarung beinhaltet, dass die Kramp Gruppe (Kramp und Grene) im ersten Halbjahr 2016 den europäischen Vertrieb der Verschleiß- und Ersatzteile von Kongskilde an Importeure, Händler und Endkunden übernimmt.

„Wir wünschen uns schon seit Langem eine schnelle Auslieferung von Verschleiß- und Ersatzteilen an unsere Kunden in ganz Europa. Mit der Kramp Gruppe (Kramp und Grene) als Partner kann Kongskilde den besten Lieferservice auf dem Markt anbieten“, so Ole Gade, CEO von Kongskilde Industries.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Kramp Gruppe (Kramp und Grene) mit Ausnahme weniger Länder die Über-Nacht-Auslieferung von Originalteilen an den Kunden übernehmen. In vielen Märkten werden Teile bei einer Bestellung vor 18 Uhr dann gleich am nächsten Morgen ausgeliefert. Die Kramp Gruppe übernimmt die Verantwortung für die Bestandshaltung, wodurch sich der Bestellprozess für Kongskilde-Händler vereinfacht, da die meisten von ihnen ohnehin Produkte von der Kramp Gruppe (Kramp und Grene) beziehen.

„Die Auslieferung der Kongskilde-Teile fügt sich perfekt in unsere Vertriebsstrukturen ein und die Lieferzeiten werden für die meisten äußerst attraktiv sein“, so Carsten Thygesen, Vorstandsmitglied der Kramp Gruppe. „Der Kunde bestellt online oder per Telefon und die Waren werden am nächsten Morgen zu ihm geliefert. Einfacher könnte es kaum sein.“

Laut Kongskilde fragen Kunden oft direkt nach, ob Teile über die Kramp Gruppe (Kramp und Grene) geliefert werden können, da dies als gleichbedeutend mit einer schnellen Lieferung gilt. Hinzu kommt der Zugang zu einer zukunftsfähigen Webshop-Lösung, über die Endkunden online bestellen können. Die Kramp Gruppe (Kramp und Grene) hat über die Jahre umfangreiche Erfahrungen im Bereich Online-Bestellung und schnelle Lieferung gesammelt. Kongskilde kann jetzt von dem Know-how des größten europäischen Ersatzteile-Großhändlers im Bereich Landtechnik profitieren.

„Dadurch werden bei uns Ressourcen frei und wir können uns auf das konzentrieren, was wir am besten können: Maschinen entwickeln und herstellen, die Landwirten einen Mehrwert bieten und Kongskilde als Unternehmen stärken“, erklärt Ole Gade, CEO von Kongskilde.

In den kommenden Monaten wird die Kramp Gruppe (Kramp und Grene) einen umfassenden Bestand an Kongskilde-Teilen aufbauen und seine Mitarbeiter für den Vertrieb schulen. Solange werden die Kunden Teile noch über Kongskilde bestellen.

Informationen zu Kongskilde

Kongskilde entwickelt und fertigt Maschinen für die landwirtschaftliche Bodenbearbeitung von der Aussaat bis zur Ernte sowie eine große Auswahl an Maschinen zur Weiterverarbeitung von Agrarprodukten. Das Angebot von Kongskilde umfasst das gesamte Spektrum an Methoden und Maschinen zur Bodenbearbeitung und Pflanzenbehandlung. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in zahlreichen Ländern.

Quelle: Kramp

Kontaktieren Sie Kramp GmbH

Kramp GmbH

Adresse

Siemensstr. 1
96129 Strullendorf
Deutschland

Kontakt

Alexandra Blenk

E-Mail

alexandra.blenk@kramp.com

Webseite

www.kramp.com