Filter
Zurück

Langlebige Produkte für eine dauerhafte Partnerschaft: Tschechisches Bauunternehmen COLAS verlässt sich auf Fliegl

Seit 1995 fährt Colas CZ mit Trailern von Fliegl. In diesen 17 Jahren hat der Bauprofi mit Sitz in Prag über 20 Fliegl Fahrzeuge angeschafft. Die Satteltieflader, Tiefladeranhänger, Sattelkipper und Tandemtiefbettanhänger kommen im gesamten Geschäftsfeld von Colas zum Einsatz - dem Straßen- und Brückenbau sowie der Produktion von Straßenbelägen. Das tschechische Unternehmen ist Teil der französischen COLAS Gruppe, die rund 66000 Mitarbeiter in gut 50 Ländern beschäftigt. Seit 1994 engagiert sich der Konzern in Tschechien, 2001 wurde die Niederlassung COLAS CZ gegründet.

Anzeige

Der Kontakt entstand über Agri Fair in Pilsen, einen Händler für Forst- und Agrarmaschinen. Es folgte ein Besuch im Fliegl Hauptsitz in Triptis. Vertreter von COLAS informierten sich bei Konstrukteuren und Geschäftsführung über das Angebot an Anhängern und Aufliegern für den Baubereich und entschieden sich zum Kauf eines ersten Fahrzeugs: Der Satteltieflader SDS 470T von damals bringt es inzwischen auf fast 500000 Kilometer und transportiert bis heute Baumaschinen für die COLAS-Niederlassung in Ostrava. 

Auch außerhalb Tschechiens sind die Trailer von Colas unterwegs, fahren teilweise bis nach Rumänien und Frankreich. Zu ihren anspruchsvollsten Transportaufgaben in den vergangenen Jahren gehörte der Auslieferung von Großtanks für die tschechische Brauerei Jihlava. 

„Von unseren Nutzfahrzeugen erwarten wir vor allem Stabilität, Langlebigkeit und Sicherheit“, so Petr Nečas, Geschäftsführer von COLAS CZ. „Auf diese Qualitäten können wir uns bei Trailern von Fliegl seit 17 Jahren verlassen.“ Das tschechische Bauunternehmen will die bewährte Partnerschaft auch in Zukunft fortsetzen. Die Anschaffung weiterer Fliegl Fahrzeuge ist bereits in Planung.

Quelle: Fliegl