Filter
Zurück
Leichtbau, Ladungssicherung, Flexibilität Das ist neu bei Fliegls Baufahrzeugen Gehe zu Fotos
Leichtbau, Ladungssicherung, Flexibilität Das ist neu bei Fliegls Baufahrzeugen

Leichtbau, Ladungssicherung, Flexibilität Das ist neu bei Fliegls Baufahrzeugen

Trailer von Fliegl haben sich als verlässliche Partner der Baubranche bewährt. Der Kunde weiß, was er bekommt: belastbare, langlebige und vielseitige Fahrzeuge. Jetzt hat Fliegl einige seiner Typen überarbeitet und weiter optimiert – in Gewicht, Ausstattung und Handling.

Der neue Vierachs-Tiefladeanhänger VTS 400 Greenlight punktet mit seinem wirtschaftlichen Eigengewicht: Zu haben ist er ab 7500 kg. Neu ist außerdem sein verlängerter Fahrgassenbereich: Er schafft mehr Spielraum für die Beladung und mehr Flexibilität beim Transport verschiedener Geräte und Maschinen.

Mit noch mehr Ladungssicherungsmöglichkeiten an der Kröpfung hat Fliegl seinen Dreiachs- Tiefladeanhänger DTS 300 Greenlight ausgestattet. Erhältlich ist er mit maximal zwölf 5-Tonnen- Zurrpunkten an der Kröpfung, die wahlweise für Zurrgurte oder Schraubösen genutzt werden können. Dazu kommen drei Paar Zurrpilze mit zehn Tonnen Zugkraft. Die Verbreiterungstafeln sind jetzt in den Rahmen des Tiefladers integriert.

Modifizierungen bei Rahmen und Aufbau hat Fliegl an seinem Baustoffanhänger vorgenommen. Das Ergebnis: ein Eigengewicht ab 2950 Kilogramm, mehr als 500 Kilo weniger als der Vorgänger. Zu haben ist der Anhänger in 6,90 m und 7,30 m Länge. Bei beiden Modellen wurde der Radstand um 500 mm verkürzt. Um beim Be- und Entladen die volle Pritschenbreite nutzen zu können, sind die feuerverzinkten Eckrungen jetzt standardmäßig in Querstellung montiert – statt Volumeneckrungen bzw. seitlichen Eckrungen. Ein Paar Snap-Lock-Verschlüsse pro Aluminium-Bordwandsegment fallen weg. Das verbliebene Paar sitzt in bequem erreichbarer Höhe. Zur Ladungssicherung verfügt der Außenrahmen über neun Zurrösenpaare, als Option können Zurrprofilschienen für den Boden bestellt werden. Anspruchsvolle Transportjobs für den Bau souverän erledigt mit den neuen Anhängern von Fliegl Trailer. 

Quelle: Fliegl Fahrzeugbau GmbH

Sponsoren

Diese Website nutzt Cookies um mehr Informationen für Sie zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen

ich verstehe