Filter
Zurück

LEMKEN erweitert Anbau-Pflugprogramm

Juwel 8 jetzt auch als M-Version

Anzeige

Unter der Bezeichnung Juwel 8 M ergänzt LEMKEN das Programm Anbaudrehpflüge um zwei Baureihen. Der Pflug verfügt in der M oder MV-Ausführung über ein hydraulisches Drehwerk mit mechanischer Neigungseinstellung. Das Drehwerk mit einer kurzen, stabilen Drehachse und 120 Millimetern Durchmesser garantiert eine präzise und sichere Pflugdrehung.

Die Neigungseinstellung erfolgt beim Juwel 8 M einfach und für jede Seite getrennt mittels Hutmutter und Anschlag. Die Hutmuttern sind leicht zu bedienen und schützen die Gewinde vor Verschmutzung. Die Neigungseinstellung bleibt somit immer leichtgängig.

In der Grundausrüstung sind der Juwel 8 M und MV mit den innovativen DuraMaxx-Pflugkörpern ausgerüstet. Als Voll- oder Streifenkörper in Stahl-, Kunststoff- oder Hybridausführung erfüllen sie die unterschiedlichsten Anforderungen. Die Streifen und Streichbleche sind aus besonders verschleißfestem Werkzeugstahl ohne Bohrungen und Stanzungen hergestellt und setzen Maßstäbe angesichts einer um 150 % längeren Standzeit als bei herkömmlichen Pflugkörpern. Da die DuraMaxx Körper nicht geschraubt, sondern auf den Grundkörper eingehakt werden, sind sie schnell und einfach zu wechseln und komplett als Verschleißmaterial aufzubrauchen. Beim Einsatz auf verschleißärmeren Böden oder bei geringeren Flächenleistungen können die Juwel 8 M-Pflüge mit den Dural-Körpern ausgerüstet werden.

Die werkzeuglos einstellbaren Düngereinleger oder die beim Juwel 8 neu eingeführten mechanischen Uniräder mit hydraulischer Dämpfung sind auch für den Juwel 8 M verfügbar. Ohne Steuerkette oder Hydraulikleitung zum Traktor sorgen die Räder für eine sichere Tiefenführung und für einen schnellen Wechsel zwischen Transport- und Arbeitsstellung.

Die Arbeitsbreite kann 4-fach mechanisch oder stufenlos hydraulisch verstellt werden. Beim Pflügen in steinigen Verhältnissen garantiert die automatische Überlastsicherung Hydromatic größtmögliche Einsatzsicherheit. In 3 bis 7-furchiger Ausführung, mit verschiedenen Rahmenhöhen und Körperabständen, steht ein umfangreiches Programm für die mittlere und obere Traktorleistungsklasse zur Verfügung.

Quelle: FH Münster