Filter
Zurück

Liebherr-Hausgeräte mit zahlreichen Neuheiten auf der IFA 2011

Anlässlich der Internationalen Funk Ausstellung (IFA), die vom 2.9.2011 bis zum 7.9.2011 in Berlin stattfindet, wird Liebherr in Halle 2.1 auf einer Fläche von 1.700 qm Fachbesuchern und Endkunden mit 273 Exponaten zahlreiche innovative Ideen rund ums Thema Kühlen, Gefrieren und Wein präsentieren. Damit präsentiert Liebherr die neuesten Innovationen und Highlights aus dem umfangreichen Programm für Kühl- und Gefriergeräte.

Anzeige

Bereits seit Jahren bietet Liebherr das breiteste Kühl- und Gefriergeräte-Programm in den besten Energieeffizienz-Klassen an. Über 50% aller Stand- und Einbaumodelle von Liebherr befinden sich in den Energieeffizienzklasse A++/A+++. Kühl- und Gefriergeräte müssen täglich 24 Stunden die Frischequalität von Lebensmitteln gewährleisten. Daher ist der Energieverbrauch ein zunehmend wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung.

Gemeinsam mit dem Energieversorger „EnBW Energie Baden-Württemberg AG“ führt Liebherr unter dem Namen MeRegio seit Mai 2010 einen Modellversuch mit „SmartGrid-ready“-Gefrierschränken in 250 Haushalten durch. „SmartGrid-ready“-Geräte können mit einem nachrüstbaren Modul in künftig entstehende intelligente Stromnetze eingebunden werden. Mit dieser Technologie können die Gefrierschränke von Liebherr automatisch den jeweils günstigen Stromtarif nutzen. Die im Gefrierschrank normalerweise eingestellte Temperatur von -18°C wird zusätzlich abgesenkt, um damit eine Kältereserve im Gerät aufzubauen.

Als Design-Highlight stellt Liebherr in Berlin neue Modelle der Designlinie CoolVision vor.

Zudem erhalten IFA-Besucher am Liebherr-Stand die neuesten Informationen zu BioFresh, NoFrost, Wein-Temperierung und Energieeffizienz moderner Hausgeräte sowie aus dem Bereich Design und Innovation.

 

Quelle: Liebherr-International Deutschland GmbH