Filter
Zurück

LogiMAT Premiere: GAI präsentiert mit dem Camu ein neues robustes Terminal für die Industrie und Logistik

Die GAI Datenfunksysteme GmbH, Spezialist für die Datenübertragung per Funk, stellt auf der LogiMAT 2016 das neue Industrie und Stapler Terminal Camu vor. Dieses zeichnet sich durch zahlreiche Schnittstellen aus.

Besucher der LogiMAT können sich direkt am Stand der GAI von der Praktikabilität und Nutzerfreundlichkeit des Camu Terminals überzeugen. Die robuste Front aus gehärtetem Spezialglas erlaubt Mehrfinger-Benutzereingaben über den kapazitiven Touchscreen, sogar mit Arbeitshandschuhen.
Auf der Gerätevorderseite befinden sich vier frei belegbare Funktionstasten, sowie eine Taste zum Ein- und Ausblenden der Onscreen-Tastatur. Zwei unabhängige Lichtsensoren passen automatisch die Helligkeit der Display-Hinterleuchtung an wechselnde Umgebungsbedingungen an.
Das Camu zeigt sich sehr kontaktfreudig, was die Anschlussmöglichkeiten betrifft. Mit den zahlreichen Schnittstellen ist das Terminal für jeden Einsatzfall gerüstet, sei es in der Logistik oder in Anwendungen der Industrie 4.0. Sogar Standard Industrie Sensoren lassen sich direkt an das Gerät anschließen.
Für die drahtlose Kommunikation steht die bewährte WLAN Funktechnik der Mango Reihe zur Verfügung. Diese zeichnet sich durch herausragende Roaming Eigenschaften aus. Beim Einsatz in zahlreichen Kundennetzwerken wurde dies in der täglichen Praxis bestätigt.

Natürlich werden im lüfterlosen Gehäuse sämtliche Anforderungen nach Schutzklasse IP65 rundum erfüllt.
Das Camu besitzt einen RFID Leser zum Start des Gerätes und zur Authentifizierung und Freischaltung konfigurierbarer Funktionen.

Auf dem Messestand werden ebenso die bewährten industrietauglichen Terminals der Mango Reihe ausgestellt. Mit Prozessoren der aktuellen Intel Atom Reihe bis hin zu leistungsstarken Intel Core i7 Prozessoren, ist genügend Rechenleistung auch für anspruchsvolle Aufgaben vorhanden.