Filter
Zurück

Marvin Fink, CEO und Leiter Vertrieb von Artesa auf der NordBau 2023: "Durch digitale Planung bis zu 30% Zeitersparnis"

Marvin Fink, CEO und Leiter Vertrieb von Artesa auf der NordBau 2023
Artesa Europa
Gehe zu Fotos
Marvin Fink, CEO und Leiter Vertrieb von Artesa auf der NordBau 2023

Bildquelle: LECTURA Press, Aleksandra Jastrzab

LECTURA ist derzeit auf der Messe NordBau 2023 und berichtet über Neuigkeiten aus der Welt der Baumaschinen. Hören Sie unseren Live-Bericht von der Start up Stage 2023, dieses Mal mit Marvin Fink von Artesa über die Messe, Branchentrends und das Unternehmen selbst.

 
Anzeige

[00:00:19]

AJ: Herr Fink, was halten Sie als ein Start Up Unternehmen von Messen, treffen Sie Ihre Kunden lieber persönlich oder virtuell?

MF: Beides sehr gerne natürlich. Dadurch, dass wir eine digitale Lösung anbieten, machen wir natürlich viele Gespräche und Termine auch online, digital. Schön ist es auch immer, wenn man als Softwareanbieter auch einfach als Gesicht, als anfassbare Person auf so einer Messe stehen kann, deshalb machen wir das auch sehr gerne. Es bringt uns sehr viel Spaß, die Kunden oder Interessenten in Person hier zu treffen.

[00:00:48]

AJ: Was würden Sie sagen, was sind die wichtigsten Vorteile der digitalen Planung für ein Unternehmen? 

MF: Es hat natürlich sehr viele Vorteile – klar, dass ich das sage. Es geht aber ganz einfach von, ob’s jetzt Zeitersparnis ist; da haben wir auch beispielsweise ein paar wissenschaftliche Analysen gemacht, es sind bis zu 30% Zeitersparnis, die man sich durch so eine digitale Planung reinholen kann. Man kann das Ganze natürlich auch ein bisschen weiterspinnen – je digitaler ein Betrieb ist, desto attraktiver ist er auch. Wenn es nachher um beispielsweise neue Mitarbeiter geht, ist es natürlich schöner, wenn man eine digitale Lösung, digitale Planung seinen Mitarbeitern anbieten kann, als es alles noch irgendwie mit Exceltabellen, Zettel und Stift oder solchen Geschichten zu machen. 

[00:01:27]

AJ: Ist Ihre App auch in anderen Sprachen verfügbar oder nur auf Deutsch? 

MF: Ja, also wir sind jetzt auch auf Englisch ganz klassisch verfügbar und wachsen da noch so ein bisschen mit unseren Kunden. Wir sind sehr flexibel auch übersetzbar in andere Sprachen, wenn wir merken, wir gehen jetzt vielleicht nochmal in den osteuropäischen Markt, der für uns als Rostocker ja auch gleich um die Ecke ist, dann können wir da auch schnell und einfach eine Übersetzung mit etablieren. 

[00:01:52]

AJ: Was möchten Sie auf der NordBau 2023 erreichen?

MF: Gute Gespräche und viele Kunden natürlich, aber eben auch Netzwerken. Gerade auf unserer Start Up Stage andere Start Ups kennenlernen und die ersten beiden Tage haben es jetzt gezeigt – die Handwerker laufen ja auch über die Messe, das ist für uns natürlich sehr interessant. Da hoffen wir auch, dass im Nachgang natürlich der eine oder andere Kunde dabei herumkommt. 

AJ: Dankeschön für Ihre Zeit heute.

MF: Sehr gerne. 

Möchten Sie das vollständige Profil des Start-ups sehen und mehr über Produkte des Start-ups erfahren? Klicken Sie hier > >

 

Quelle: LECTURA GmbH