Filter
Zurück

MAWEV – erfolgreiche Messe für Langendorf

Die erstmalige Teilnahme an der MAWEV in Enns/Österreich war aus dem Stand heraus ein breiter Erfolg für den Nutzfahrzeughersteller aus Waltrop. Die Vertriebsmannschaft aus Deutschland wurde dabei von dem österreichischen Vertriebspartner, der Hereka KG aus Steyrermühl mit dem Geschäftsführer Herbert Kastenhuber, vertreten.

Anzeige

Im Freigelände B 30 wurde ein Innenlader für den Transport von fertigen Bauteilen wie Beton und Holzelementen gezeigt. Das Fachpublikum konnte sich vor Ort überzeugen, das ein Innenlader vielfältiger einsetzbar ist, wie der Name vermuten lässt, denn oftmals können damit auch Ladungen befördert werden, für die sonst ein Tieflader eingesetzt wird.

Als weiteres Exponat zeigte Langendorf einen Sattelkipper mit Stahl-Halbschalenmulde. Geeignet für den schweren Einsatz im Abbruch oder zum Transport von Flusssteinen, ist das Fahrzeug natürlich auch für leichten Aushub oder zur Asphaltbeförderung einsetzbar.

Mit beiden Fahrzeugen war das Unternehmen erstmals auf der MAWEV. Die zahlreichen Besucher und intensiven Fachgespräche waren ein deutliches Zeichen, dass Langendorf genau zum richtigen Zeitpunkt Präsens im Nachbarland Österreich zeigt. Für diese Premiere wurde unter allen Standbesuchern eine Reise verlost. Der Hauptgewinn blieb dabei im Land, ein Besucher aus Wien darf sich über ein langes Wellness-Wochenende freuen.

Beide Fahrzeuge wurden noch auf der Messe verkauft und werden in den nächsten Tagen von ihren neuen Besitzern in Österreich übernommen.

Quelle: Langendorf