Filter
Zurück

Mercedes-Benz Actros

  • Bereits über 100 000 Actros der neuen Generation ausgeliefert

  • Flaggschiff aus Wörth erfolgreichster Schwer-Lkw

  • Wirtschaftlich, sicher und komfortabel auch im kommunalen Einsatz

Die Erfolgsgeschichte des Mercedes-Benz Actros setzt sich fort. Vor kurzem hat das Werk Wörth den 100 000sten Actros der aktuellen Generation ausgeliefert. Das Flaggschiff der Produktpalette von Mercedes-Benz Lkw überzeugt unverändert durch Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Fahrdynamik und Komfort. Der Actros ist heute mit der neuesten, verbesserten Generation des Motors OM 471 verfügbar.

Anzeige

Das Aggregat spart im Vergleich zum Vorgängermotor nochmals bis zu drei Prozent Kraftstoff ein und senkt analog die CO2-Emissionen. Darüber hinaus kann der Tempomat Predictive Powertrain Control (PPC) den Kraftstoffverbrauch um bis zu fünf Prozent reduzieren.

Durch die Einführung des neuen Actros nach Abgasstufe Euro VI, PPC und der neuesten Motorengeneration des OM 471 ist der Durchschnittsverbrauch im Vergleich zum bewährten Actros Vorgängermodell um bis zu 13 Prozent gesunken.

Wirtschaftlich und komfortabel auch im kommunalen Einsatz

Der Mercedes-Benz Actros hat sich nicht nur als Fernverkehr-Spezialist bewährt, sondern auch bei Kunden aus dem Kommunalbereich Anerkennung gefunden. So eignet er sich – dank flexibler Aufbaumöglichkeiten – hervorragend zum Winterdienst auf Autobahnen oder auch beispielsweise als Abrollkipper.

Für niedrige Verbrauchswerte sorgt die Optimierung des Gesamtfahrzeugs im Windkanal. Ein bislang einzigartiges Ausstattungsdetail: eine Heizung mit Restwärmeausnutzung.

Das serienmäßige - und auch abbestellbare - Telematiksystem wertet fortlaufend den Fahrstil aus. Der Fahrer erhält aus den gewonnenen Daten Analysen und Tipps zu seiner momentanen Fahrweise. Für maximalen Fahrkomfort und Fahrsicherheit sorgt eine serienmäßige Luftfederung an der Hinterachse.

Die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung arbeitet exakt und zielgenau. Eine variable Lenkkraftunterstützung spart zudem Kraftstoff. Zur Verfügung stehen Sicherheitssysteme wie ein Abstandsregel-Assistent mit neuer Stop-and-go-Funktion, ein Spurhalte-Assistent, der Stabilitätsregel-Assistent sowie der Notbrems-Assistent Active Brake Assist 3.

Quelle: Daimler Communications; Mercedes-Benz