Filter
Zurück

Mercedes-Benz CharterWay Transportunternehmermodell: 100. Atego mit Spier-Aufbau an DB Schenker übergeben

Berlin/Steinheim – Der Logistiker DB Schenker übernimmt den 100. Mercedes-Benz Atego mit einem Aufbau der Firma Spier GmbH & Co. Fahrzeugwerk KG. Der Neuzugang ergänzt den bereits 400 Fahrzeuge starken Mietpool von der Schenker Deutschland AG im Rahmen des Transportunternehmermodells von Mercedes-Benz CharterWay. André Girnus, Sprecher der Geschäftsführung von Mercedes-Benz CharterWay, übergab das Fahrzeug gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter des Spier Fahrzeugwerks, Jürgen Spier, an Marc Bröcker, Leiter Zentrale Dienstleistungen der Schenker Deutschland AG, im Spier Werk in Steinheim. „Als Premiumanbieter in der Transport- und Logistikbranche haben wir mit CharterWay einen Partner auf Augenhöhe an unserer Seite, der unsere hohen Ansprüche mit qualitativ hochwertigen Produkten und flexiblen und wirtschaftlichen Dienstleistungen befriedigt. Unsere individuellen Anforderungen an die Transportfahrzeuge setzt der Aufbauspezialist Spier innovativ und verlässlich um“, sagt Marc Bröcker.

Anzeige

Im Rahmen des Transportunternehmermodells für DB Schenker werden im Auftrag von CharterWay von Spier vorwiegend Pritschen auf Motorwagen und Anhängern, welche direkt bei Spier im Werk gefertigt werden, aufgebaut. Das 1872 gegründete Familienunternehmen und Mercedes-Benz CharterWay arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen und bieten gemeinsam verschiedene Fahrzeugtypen für unterschiedliche Einsätze. Im Auftrag des Nutzfahrzeug-Dienstleisters werden von Spier neben Pritschen- und Curtainsideraufbauten auch Kofferaufbauten gefertigt.

„Mit Spier haben wir einen verlässlichen und kompetenten Partner, mit dem wir seit Jahren gut zusammenarbeiten. Die Übernahme des 100. Atego mit Spier-Aufbau von DB Schenker in nur rund einem Jahr und die Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt uns in unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Spier“, unterstreicht André Girnus. "Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit Mercedes-Benz CharterWay innerhalb kürzester Zeit den 100. Aufbau für DB Schenker liefern dürfen", ergänzt Jürgen Spier.

Mercedes-Benz CharterWay schließt beim Transportunternehmermodell gemeinsam mit der Mercedes-Benz Bank strategische Partnerschaften mit Logistikunternehmen. Der Logistikdienstleister DB Schenker nutzt das Transportunternehmermodell von CharterWay bereits seit 2010.

Der besondere Vorteil beim Transportunternehmermodell: CharterWay vereinbart mit den Logistikunternehmen bestimmte Fahrzeugtypen und entsprechende Miet- und Finanzierungskonditionen. Die Transportunternehmer können aus diesem Mietpool schöpfen, um schnell und unkompliziert zu einem Lkw in Firmen-Design mit passgenauer Ausstattung zu kommen. Gleichzeitig verfügen die Logistikunternehmen über eine bedarfsgerechte Flotte von modernen und gut gewarteten Fahrzeugen. Zudem steht den Transportunternehmern ein breites Produktportfolio von Finanz- und Servicedienstleistungen sowie flexiblen Mietprodukten zur Verfügung, die eine langfristige und sichere Planung ermöglichen.

Derzeit nutzen neben DB Schenker auch die Logistikunternehmen Dachser, DHL Freight, Kühne+Nagel, Honold Logistik Gruppe, DSV Road, Rhenus Home Delivery und Geis Global Logistics das CharterWay Transportunternehmermodell.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz CharterWay sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.charterway.de

Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 5727 Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: presse-charterway@daimler.com

Quelle: Daimler Communications; Mercedes-Benz