Filter
Zurück

Metsos präsentiert auf der Bauma 2016 umfangreiches Branchen-Know-how sowie innovative Lösungen für die Zuschlagstoffindustrie

Während der Bauma 2016 zeigt Metso eine breite Palette von Lösungen – neue Merkmale bei den bekannten energieeffizienten Lokotrack® Mobilbrechern und neue Life Cycle Services Programme.

„Die Bauma bietet uns die Gelegenheit zu zeigen, wie wir durch das Zusammenbringen von Wissen, Menschen und Lösungen unseren Kunden in der Zuschlagstoffindustrie zu einem sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Anlagenbetrieb verhelfen“, sagt Pekka Pohjoismäki, Head of Sales, Europe.

Geringerer Kraftstoffverbrauch und die Option Fernüberwachung

Aus der Original Lokotrack Reihe, deren Entwicklung vor über 30 Jahren begann, zeigt Metso die vollständig überarbeitete Prallbrecheranlage LT1213S™ mit Sieb und die bewährte kompakte Backenbrecheranlage LT96™. Die neuen Merkmale bieten noch wirtschaftlichere hohe Brechleistungen bei allen mittelharten Gesteinen und im Baustoffrecycling. Ein neues Rückführungsförderband ermöglicht den Betrieb sowohl im offenen als auch geschlossenen Kreislauf.

„Wir haben den neuen Lokotrack mit einem Direktantrieb des Brechers ausgerüstet und damit kraftstoffsparender gemacht. Das große Dual-Slope-Sieb ermöglicht bei gutem Durchsatz genauere Absiebungen, besonders bei Feinmaterial“, erklärt Jouni Hulttinen, Product Manager Compact Lokotracks.

„Der Transport ist jetzt noch einfacher, weil das Sieb und sämtliche Förderbänder abgesenkt und geschwenkt werden können und für den Transport nicht demontiert werden müssen. Der LT1213S ist sicher zu bedienen und zu warten und verursacht weniger Emissionen”, fügt er hinzu.

Life Cycle Services Programme – jetzt auch für die Zuschlagstoffindustrie

Mit dem Ziel, seinen Kunden zu möglichst niedrigen Kosten zu verhelfen, stellt Metso neue, auf die Zuschlagstoffindustrie zugeschnittene Life Cycle Services Programme vor. Das Angebot soll die Metso Ausrüstung einschließlich Ersatz- und Verschleißteile unterstützen und einen profitablen Anlagenbetrieb sicherstellen.

„Das neue Life Cycle Services Angebot beinhaltet maßgeschneiderte, an den Kundenbedarf angepasste Pakete für unterschiedliche Servicelevels – vom einfachen Ausrüstungs-Supportservice bis hin zu umfangreichen Wartungs- und Prozessoptimierungs-Services. Außerdem bieten wir jetzt flexible Finanzierungsmöglichkeiten“, erklärt Giuseppe Campanelli, Vice President, Metso Business Unit Life Cycle Services.

Holen Sie mit Upgrades das Maximum aus Ihrer Anlage heraus

Für die Produktivitätssteigerung bei vorhandenen stationären Anlagen bietet Metso umfangreiche Anlagen-Upgrade-Serviceleistungen.

„Metsos Erfahrung stammt aus hunderten von Zuschlagstoff-Aufbereitungsanlagen weltweit. Unsere Upgrades haben die Minimierung der Stillstandzeiten, die optimale Anpassung der Endprodukte an sich verändernde Marktanforderungen und die Verbesserung des Anlagenbetriebs durch Eliminieren unwirtschaftlicher Prozesse zum Ziel“, erläutert Frédéric Barou, Business Development Manager Aggregate Systems.

„Metso führt jedes Jahr zahlreiche Anlagenoptimierungen durch. Der Metso Weg zur Optimierung und Modernisierung von Aufbereitungsanlagen beginnt mit einer sorgfältigen Analyse Ihres Prozesses, um Engpässe aufzuspüren. Danach macht Ihnen Metso entsprechend Ihren Anforderungen und Ihrem Budget einen Vorschlag zum Anlagen-Upgrade. Das kann ein einzelner Brecher, ein Siebwechsel oder eine separate zusätzliche Brechstufe für Ihre Anlage sein“, ergänzt Barou.

Quelle: Metso Corporation