Filter
Zurück

Neue Größen des Mitas CHO mit einzigartiger Technologie zur Bodenschonung

Mitas, Teil der Trelleborg Gruppe, erweitert das Sortiment ihrer Cyclic Harvesting Operation (CHO) Reifen und stellt in diesem Monat zwei neue Größen vor.

Anzeige

Mitas CHO Reifen wurden für Mähdrescher, Überladewagen und ähnliche landwirtschaftliche Geräte konzipiert. Ihre einzigartige Konstruktion unter Anwendung der Hexakern-Technologie, Stahlgürtel und flexibler Seitenwände ermöglicht höhere Traglasten und geringeren Reifendruck für effektive Bodenschonung. Mitas CHO Reifen sind die bevorzugte Wahl bei den führenden Herstellern landwirtschaftlicher Maschinen.

Pavel Kott, Produktmanager für Mitas Landwirtschaftsreifen: „Radlasten bei Mähdreschern unterliegen zyklischen Beanspruchungen, die deutlich variieren können, manchmal um ein Zweifaches, zum Beispiel beim Füllen oder Entleeren des Korntanks. Bei hohen Fülldrücken führt dies unausweichlich zu Bodenverdichtung. Die Lösung bietet der Mitas CHO Reifen, da er höhere Traglasten bei geringerem Reifendruck zulässt.“

Kott fügt hinzu: „Mitas CHO Reifen werden von den großen Herstellern von Erntemaschinen in der Erstausrüstung bevorzugt eingesetzt. Die Erweiterung des Sortiments von CHO Reifen ist die direkte Antwort auf die Anforderungen und Größen-Spezifikationen der Hersteller; wir bieten jetzt weltweit neun Dimensionen der CHO Reifen an. Zusätzlich werden drei Größen im ersten Vierteljahr 2017 freigegeben.”

Mit dem CHO hat Mitas eine Reihe von extrem leistungsstarken Reifen für große Mähdrescher konzipiert. CHO Reifen haben eine höhere maximale Tragfähigkeit als Standardreifen; gleichzeitig sorgt der Reifen durch die bodenschonenden Eigenschaften für höhere Erträge beim Feldeinsatz und bietet mehr Fahrkomfort auf der Straße. Die größere Bodenaufstandsfläche der Mitas CHO Reifen erlaubt eine gleichmäßigere Verteilung des Drucks und bewirkt eine geringere Belastung des Bodens. Mit dem Mitas CHO können gesetzliche Anforderungen bezüglich der Fahrzeugbreite eingehalten werden. Die Montage erfolgt auf Standardfelgen.

Quelle: MITAS a.s