Filter
Zurück

Neue Verkaufsvertretung: Kässbohrer beschleunigt ihr Wachstum in Italien

Die Firma Kässbohrer, Europas am schnellsten wachsender Hersteller für Sattelauflieger, ließ heute verlauten, dass sie ihre Präsenz in Italien durch die Eröffnung einer neuen Verkaufsvertretung und durch ein weiter gefasstes After-Sales-Netzwerk verstärkt hat.

Anzeige

Kässbohrer hat den in Brescia ansässigen LKW- und Sattelauflieger-Dienstleister Multiservice srl als neue Verkaufsvertretung in Italien gewinnen können.

Auf einer gemeinsam mit Kässbohrer abgehaltenen Pressekonferenz in Cremona am 20. Oktober 2016 sagte der kaufmännische Leiter von Multiservice, Gianluca Cusumano: „Wir freuen uns auf unsere Aufgabe als Verkaufsvertretung für Kässbohrer in Italien. Kässbohrers breites Produktsortiment, das sowohl Curtainsider, isolierte Kühlwagen, Tank- und Siloaufliege als auch Containerchassis, Tiefbettauflieger und Tieflader umfasst, erweitert unser Produktangebot für unsere Kunden und unterstreicht gleichzeitig unsere Leidenschaft für verlässliche, effiziente und flexible Transportlösungen.”

Kässbohrer konnte ein kontinuierliches Wachstum auf dem italienischen Markt für Sattelauflieger verzeichnen.

Die Daten der italienischen Automobilbehörde (ANFIA) zeigen, dass die Zahl der Neuzulassungen von Kässbohrer-Sattelaufliegern in den ersten acht Monaten dieses Jahres um 58,7% gestiegen ist, verglichen mit der entsprechenden Vorjahresperiode. Dieses Wachstum folgt einem dreifachen Anstieg im Jahr 2015.

„Obwohl Italien verglichen mit unseren traditionellen Märkten in Mitteleuruopa ein relativ neuer Markt ist, gab es hier einen steigenden Bedarf an unseren Sattelaufliegern. Wir sind der Ansicht, dass wir mit einem starken Partner wie Multiservice ein beschleunigtes Wachstum unserer Verkäufe in Italien erreichen werden. Wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um unser After-Sales-Servicenetzwerk im Land weiter auszubauen, so dass wir unser Fachwissen über die gesamte Lebenszeit unserer Sattelauflieger zur Verfügung stellen können”, erklärt der Länderverantwortliche für Italien, Cankut Özkorkut.

Über die Autostrada A4, der Autobahn, die Turin und Triest mit Mailand und Venedig verbindet, deckt Kässbohrers After-Sales-Netzwerk das gesamte Rückgrat des italienischen Transportsektors vollständig ab. Bis zum Ende des laufenden Jahres wird Kässbohrers After-Sales-Netzwerk über 20 After-Sales-Stellen umfassen, einschließlich Mittel- und Süditalien.

Im europäischen Sattelauflieger-Markt verzeichnet Kässbohrer ein schnelles Wachstum, mit einem Anstieg der Verkäufe in den ersten acht Monaten des laufenden Jahres auf das Doppelte im Vergleich zum Vorjahr. Somit hält die Firma ihre Position als der am schnellsten wachsender Hersteller für Sattelauflieger in Europa.

Passend zum Wachstum hat Kässbohrer im August dieses Jahres ihr neues Werk in Ulm in Auftrag gegeben, das nach dem Hauptquartier in Goch das zweite Werk in Deutschland sein wird. Der neue Standort dient momentan als Vertriebsbüro und bietet die gesamte Produktpalette der Firma an. Kässbohrer plant, die Produktion in Ulm zum Ende dieses Jahres zu starten, mit einer erwarteten Produktionsrate von 2000 Einheiten im Jahr 2017.

Quelle: Kässbohrer Communications