Filter
Zurück

Neuer Kopf und neue Trailer RPS Trailer Rental stellt Ronni Dressel vor

Seit 1998 ist die Nutzfahrzeugvermietung die Branche, in der Ronni Dressel arbeitet. Davor hat er PKW und LKW verkauft. Die Anfänge seiner beruflichen Laufbahn liegen aber nicht auf der Straße, sondern auf dem Wasser: Von 1977 bis 1983 war er als Vollmatrose der Hochseefischerei unter anderem auf der Barentssee unterwegs.

Anzeige

Dressels Geburtsort Triebes liegt nur 15 Kilometer entfernt von Triptis (Thüringen), dem Sitz von RPS Trailer Rental. Schon lange hatte der 55-Jährige immer wieder beruflichen Kontakt zum Vermieter von Anhängern und Aufliegern, aus denen sich nun schließlich eine feste Zusammenarbeit ergeben hat. „Die Gespräche mit RPS waren immer sehr angenehm. Das Unternehmen ist flexibel aufgestellt, kann schnell und unkompliziert handeln und mir gefällt das Betriebsklima“, sagt der neue RPS-Verantwortliche. „Das Trailer-Mietprogramm ist vielfältig und beinhaltet zahlreiche kundenspezifische, innovative Fahrzeuge. Die Kundenbindung ist hoch, was auch ein Verdienst der kompetenten Ansprechpartner ist.“

In der Zukunft will Ronni Dressel RPS weiter als verlässlichen Partner für den Mittelstand etablieren. Die ohnehin hohe Mietquote soll noch steigen und die Fahrzeugflotte von aktuell etwa 1000 Einheiten kontinuierlich ausgebaut werden. „Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird die Erweiterung unseres Mietstützpunktnetzes sein, so dass der Kunde schnell und auf kurzem Weg zu RPS findet.“ Die Nutzfahrzeugvermietung wird weiter an Bedeutung gewinnen, davon ist Dressel überzeugt: „In den vergangenen Jahren ist es stetig bergauf gegangen. Die Entwicklung wird anhalten, da viele Unternehmer immer weniger Mittel für Käufe haben und in der Miete gut aufgehoben sind.“

Neben dem neuen Kopf an der Spitze hat RPS Trailer Rental auch neue Fahrzeugkonzepte in sein Mietprogramm aufgenommen, zum Beispiel den MegaRunner 4.0 von Fliegl, eine Weltneuheit mit 30 Millimeter Rahmenhals. Der Mega Gardinensattel bietet echte 3 Meter Innenhöhe bei echten vier Metern Gesamthöhe und bei einer realistischen Aufsattelhöhe. Ebenfalls vermietet RPS nun zweiachsige Twin Gardinensattel. Aufgestockt wurde die Anzahl der Sattelkipper mit isolierten Thermomulden für den Asphalttransport sowie der extralangen Gardinensattelauflieger. 

Quelle: Fliegl