Filter
Zurück

NordBau 2023 Live: Jens Wiedemann, Regionaler Vertriebsleiter von F.X. Meiller: "Die Trigenius Dreiseitenkipper haben wir in den letzten Jahren komplett überarbeitet"

Jens Wiedemann, Regionaler Vertriebsleiter von F.X. Meiller auf der NordBau 2023
LECTURA GmbH Europa
Gehe zu Fotos
Jens Wiedemann, Regionaler Vertriebsleiter von F.X. Meiller auf der NordBau 2023

Bildquelle: LECTURA Press, Aleksandra Jastrzab

LECTURA ist derzeit auf der Messe NordBau 2023 und berichtet über Neuigkeiten aus der Welt der Baumaschinen. Hören Sie sich unser Live-Gespräch mit Ausstellern an, dieses Mal mit Jens Wiedemann von F.X. Meiller.

 
Anzeige

 

[00:00:15]

AJ: Was ist Ihr Highlight der diesjährigen Messe NordBau?

JW: Die Messe NordBau ist noch im Gang und unser Highlight dieser Messe ist unsere neue Serie des TRIGENIUS Dreiseitenkipper. Die Trigenius Dreiseitenkipper haben wir in den letzten Jahren komplett überarbeitet – vom kleinsten Fahrzeug, vom 3,5 Tonner, bis zum schweren 4-Achser, dem 41 Tonner und ich möchte speziell hier, weil wir auch am Messestand dieses Produkt haben und in vielen Varianten zeigen, gerne die Story über den Stahlkipper erzählen, nämlich den 3,5 Tonner Trigenius D302. Was haben wir getan? Dieser Stahlkipper, der lange Jahre als Unikum in der Baubranche galt, als Stabilität ohnehin, musste natürlich dieser neuen Nutzlastbedingung auch Rechnung tragen. Uns ist es gelungen, mit neuen Werkstoffen, sprich mit Hardox 450 und einer Blechdicke von 1,5mm, einen Kipper zu konstruieren, selber herzustellen, der in der Lage ist, bei so einem kleinen Fahrzeug, nämlich 3,5 Tonnen, 830kg Nutzlast zu erreichen. 

Wir bearbeiten in unseren Fertigungszentren unsere Bleche selber. Wir haben dort neue Schweißvarianten, nämlich das Laserschweißen, dafür verwendet und entscheidend auch für die Langlebigkeit dieses Kippers ist die Oberflächenbehandlung. Wir lackieren den Kipper und grundieren den vorher mit einer KTL und einer KTL-Lackierung. Wir zeigen, nachdem der Kipper fertig gebaut ist, auch unterschiedliche Ausstattungsdetails, wie Ladungssicherungssysteme, die im Boden in der Stirnwand eingelassen sind. Wir haben, nebst anderem, umfangreichem Zubehör – eine große, verschließbare Werkzeugkiste über die komplette Fahrzeugbreite hinter dem Fahrerhaus installiert, wo Unternehmen, die im Baubereich, im Garten- und Landschaftsbau unterwegs sind, Dienstleistung jeglicher Art ausführen, Hausmeisterservice. Das ist für die das perfekte Fahrzeug, weil diese Kisten gesichert sind, abschließbar sind, sehr stabil sind, eine hohe Traglast haben. 

Das können Sie alles bei uns am Messestand begutachten und ich würde mich freuen, wenn Sie uns dort besuchen. Vielen Dank.

AJ: Ich danke Ihnen.

Möchten Sie das vollständige Profil des Herstellers sehen und mehr über seine Produkte erfahren? Klicken Sie hier > >

 

Quelle: LECTURA GmbH

Kontaktieren Sie LECTURA GmbH

LECTURA GmbH

Adresse

Ritter-von-Schuh-Platz 3
90459 Nürnberg
Germany

Kontakt

Dr. Iva Thiel

E-Mail

info@lectura.de

Webseite

www.lectura.de