Filter
Zurück

Positive Vorzeichen für 2017

air cargo Bereich auf der transport logistic erstmals ausgebucht

Anzeige

Die air cargo europe, die weltweit größte Veranstaltung der Luftfrachtbranche mit eigener Konferenz, ist erstmals ausgebucht. Sie ist in die transport logistic, internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management, integriert und findet von 9. bis 12. Mai 2017 zum achten Mal auf dem Messegelände in München statt.

Über 200 Aussteller aus 36 Ländern zeigen in der Halle B1 ihre Produkte und Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen Luftverkehrsgesellschaften, Flughäfen und Dienstleistungen für die Luftfahrtindustrie. Im Fokus des air cargo europe Konferenzprogramms stehen unter anderem „Das Zeitalter von Digitalität und Vernetzung – Das Ende der traditionellen Logistikdienstleister?“ und „Vertrieb und Kundenservice organisatorisch anpassen und den Kunden von heute erreichen“.

Auf 11.000 Quadratmetern – das entspricht etwa der Fläche von 1,5 Fußballfeldern – stellen im Bereich Airlines unter anderem Emirates Airline, Etihad Cargo, Lufthansa Cargo AG, Skyteam Cargo, Turkish Airlines Inc., Virgin Atlantic Cargo und Qatar Airways Cargo, aus. Mit dem Amsterdam Airport Schiphol, Brussels Airport, Changi Airport, Heathrow Airport, Frankfurt Airport, Munich Airport, Sharjah Airport, präsentieren sich auch die wichtigen Branchengrößen unter den Flughäfen auf der air cargo europe. Darüber hinaus sind wichtige Dienstleister der Branche, wie zum Beispiel DHL Avitation (UK) Ltd., Global GSA Group und Wallenborn Transports S.A. sowie Systemanbieter wie die Airbus Group und The Boeing Company Aussteller auf der Messe.

Quelle: Messe München; IFAT