Filter
Zurück

Robuste kompakte Mähtraktoren mit Dieselmotor jetzt auch mit Kabine erhältlich

Die kompakten, vielseitig einsetzbaren John Deere Mähtraktoren der Serie X700 und X950R ermöglichen mit ihrem leistungsstarken Dieselmotor, den neuen Mähwerken, sowie verbessertem Bedienkomfort ein zuverlässiges Arbeitsergebnis. Beide Serien sind für den Einsatz bei Privatkunden wie auch bei professionellen Anwendern wie Galabauern, Lohnunternehmen und Kommunen geeignet.

Anzeige

Die X700 Serie umfasst folgende Modelle:

  • den X750 mit Hinterrad-Antrieb und Vorderachs-Servolenkung

  • den X754 mit Hinterrad-Antrieb und Vierrad-Servolenkung

  • den X758 mit Allrad-Antrieb und Vorderachs-Servolenkung

Für den zuverlässigen Betrieb auch mit schweren Anbaugeräten sind alle drei Modelle mit einem komplett verschweißten, stabilen Stahlrahmen ausgestattet. Der flüssigkeitsgekühlte 3-Zylinder Dieselmotor erreicht mit 904 cm3 Hubraum eine Leistung von 17,9 kW/24 PS (nach 97/68EC). Damit bewältigt der drehmomentstarke Motor selbst anspruchsvollste Einsätze im Garten- und Landschaftsbau. Die effiziente Verbrennung des Kraftstoffs reduziert Abgasemissionen, senkt den Verbrauch und verringert damit die Betriebskosten.

Das auf der X700er Plattform aufbauende Modell X950R ermöglicht die Arbeit mit Heckauswurf und Heckgrasauffangbehälter. Sein Dieselmotor mit 24,3 PS sorgt gemeinsam mit dem stufenlosen Hydrostat-Antrieb und den großvolumigen Hydraulikmotoren der Hinterräder für die erforderliche Leistung und Laufruhe. Bei schwierigen Geländeverhältnissen steht dank Differentialsperre das notwendige Plus an Vortrieb zur Verfügung. Für den X950R sind zwei Mähdecks mit 122 bzw. 137 cm Arbeitsbreite sowie Grasfangbehältern mit Boden- oder Hochentleerung verfügbar.

Die große Bauhöhe der Mähwerke bewältigt auch besonders niedriges oder hohes Gras. Dank einem Fassungsvermögen von 550 (Bodenentleerung) bzw. 670 Litern (Hochentleerung) muss der Grasfangbehälter seltener geleert werden. Da sich dieser einfach und schnell an- und abbauen lässt, kann der X950R auch mit einem leicht zu montierenden, optionalen Deflektorblech eingesetzt werden.

Neu für das Modelljahr 2015 sind die Modelle X750, X758 und X950R bei denen sich die Fahrerkabine stufenweise bis zur geräumigen Vollglas-Fahrerkabine, einschließlich Heizung und Radio, ausbauen lässt. So lassen sich im Jahresverlauf die verschiedensten Arbeiten von der Rasenpflege bis zu Winterdienstaufgaben bewältigen.

Ebenfalls neu ist der X950R auch mit Frontkraftheber und Frontzapfwelle erhältlich. Dadurch dient der X950R wie auch die X700 Serie als Basis für zahlreiche weitere Anbaugeräte, wie Frontkehrmaschine und Schneeschild. Viele weitere Anbaugeräte halten die John Deere Vertriebspartner bereit.

Quelle: John Deere GmbH & Co. KG; ASM Public Relations Ltd