Roll-iT immer noch erfolgreicher mit SPMT (self-propelled modular transporter) von SCHEUERLE

„Letzte Woche war unsere arbeitsreichste Woche, seit wir unsere Arbeit mit den SCHEUERLE-SPMT begonnen haben. Drei der fünf Tage der Arbeitswoche hatten wir 168 Achsen im Einsatz, von denen 104 an verschiedene Parteien verliehen waren. Die Standardisierung der SCHEUERLE SPMT bietet uns die Flexibilität, auf die steigende Nachfrage zu reagieren, mit der wir derzeit konfrontiert sind”, sagt Tom van Runckelen, Account- und Projektmanager bei Roll-iT.

„Roll-iT is ein perfektes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn Unternehmergeist, Fachwissen und die richtige Ausrüstung strategisch miteinander verknüpft werden”, fügt Bernd Schwengsbier, Geschäftsführer von TII Sales, hinzu.

Die Erfolgsgeschichte von Roll-iT wird geht immer weiter, da das Unternehmen ständig seine Kapazitäten ausbaut, damit seine Kunden immer größere und unhandlichere Ladungen transportieren können. Auch in beengten Situationen: Roll-iT hat gerade 24 Achslinien des SCHEUERLE SPMT Split erworben, einer SPMT-Version, die in längs geteilt werden kann, um 3-file Kombinationen für maximale Standsicherheit bei minimalem Platzbedarf zu konfigurieren.

Hintergrundinformationen: Wirtschaftlich durch technische Überlegenheit – der SCHEUERLE SPMT

Schwer belastbar, leicht kuppelbar, technisch ausgereift und kombinierbar mit der weltgrößten, elektronisch gelenkten Flotte an selbstfahrenden Modultransportern. SPMTs von SCHEUERLE geben nicht nur während des Transportes, sondern auch bei der Betrachtung ihrer Wirtschaftlichkeit im Einsatz ein gutes Bild ab. Dafür sorgen die freie Kombinierbarkeit über alle Fahrzeuggenerationen und Kuppelkonstellationen hinweg, die Verladbarkeit auf Flat Racks im Containeraußenmaß und die unerreichte Robustheit. Betrachtet man die „Total Cost of Ownership“ über die gesamte Lebenszeit eines SCHEUERLE SPMTs hinweg, lässt dieser die Konkurrenz weit hinter sich. Das spiegelt sich auch in seiner Verbreitung wieder – weltweit setzen Spezialtransportunternehmen auf Modultransporter der TII Group. Der Einsatz von SCHEUERLE-Modultransportern in Verbindung mit der von SCHEUERLE entwickelten Steuerungstechnologie maximiert Wendigkeit und Manövrierfähigkeit und ermöglicht ein punktgenaues Positionieren schwerster Lasten. Die einzelnen Modultransporter sind beliebig miteinander kuppelbar, können mechanisch gekuppelt oder im offenen Verband in einem Areal von 1000 m x 1000 m angeordnet werden. Die SCHEUERLE Steuerungstechnik garantiert die synchrone Steuerung aller im Kuppelverband integrierten Transporter-Einheiten.

Quelle: TII - Transporter Industry International GmbH