Filter
Zurück

SKF präsentiert auf der bauma 2013 Schmiersysteme für zahlreiche Anwendungen

SKF stellt auf der bauma 2013 ein breites Portfolio an Lösungen zur effizienten Schmierung von Baumaschinen vor - von anwendungsspezifischen Schmierölen und -fetten bis zu automatischen Schmiersystemen.

Das umfassende Know-how der SKF Gruppe in Sachen Wälzlager und Bewegungstechnologie bildet die Grundlage für äußerst leistungsfähige Schmiersysteme. Seit der Übernahme der amerikanischen Lincoln Industrial, einem führenden Anbieter von Schmiersystemen, Werkzeugen und Ausrüstung, gehört das SKF Angebot zu den größten im Markt. SKF liefert unterschiedlichen Industriekunden maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Aufgaben. 
 
Auf dieser breiten Basis bietet SKF umfassende Lösungen - von manuellen Fettpressen über die notwendigen Schmieröle und -fette bis zur kompletten Produktpalette automatischer Schmiersysteme. Selbst für spezielle Anwendungsgebiete wie Hydraulik-Hämmer oder Zahnräder in offenen Getrieben hält SKF passende Lösungen bereit.
 
Auch über dieses Lieferprogramm hinaus trägt das Unternehmen zur Reduzierung der Lebenszykluskosten und zur Steigerung der Produktivität von Maschinen oder Anlagen bei. Das SKF Life-Cycle-Management-Konzept beinhaltet alle erforderlichen Dienstleistungen - von der Auslegung und Konstruktion bis zum Einsatz einer Maschine. Dabei beraten SKF Experten den Kunden nicht nur bei der Auswahl von Schmiermitteln, sondern installieren auch automatische Schmiersysteme und übernehmen die regelmäßige Wartung. SKF bietet diese technische Unterstützung exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten an.
                                      

 

Dietmar Seidel, Leiter Technische Fachpresse Deutschland, Tel. 09721-56 2843, 

Email: dietmar.seidel@skf.com

Götz Mehr, Manager Marketing Services Lubrication Business Unit

Tel. 030 72002-109, Email: goetz.mehr@skf.com

 

Quelle: SKF GmbH